Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Installation eines Pear Pachages

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei der Installation eines Pear Pachages

Guten Morgen, ich wollte mir das Spreadsheet_Excel_Writer installieren, komme damit aber nicht voran.

Habe mir das Verzeihnis hierhin kopiert:
    C:\php4\includes\pear\
    Dort liegt nun der Ordner
    Spreadsheet
    der die die Datei Writer.php und den ordner Writer enthält.

Teste ich das nun, mit diesem Aufruf
    require_once 'Spreadsheet/Writer/Writer.php';
    Bekomme ich diese Fehlermeldung:

Warning: main(Spreadsheet/Writer/Writer.php): failed to open stream: No such file or directory in E:\excel.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'Spreadsheet/Writer/Writer.php' (include_path='.;C:\php4\includes\pear') in E:\excel.php on line 3

Was ich mir nicht recht erklären kann, denn laut phpinfo ist das inlcude verzeichnis ja:
    C:\php4\includes\pear
    und darin liegt
    Spreadsheet/Writer/Writer.php

Was ist denn da noch falsch?
    Habe bisher noch nie etwas von Pear benutzt, daher weiss ich gar nicht, wonach ich suchen soll.

probiers mit einem absoluten pfad
    beachte auch "/" "\"

Kommentar

Hmm, bekomme ich auch nur:

Warning: main(C:\php4\includes\pear\Spreadsheet\Writer\Writ er.php): failed to open stream: No such file or directory in E:\excel.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required 'C:\php4\includes\pear\Spreadsheet\Writer\Writer.p hp' (include_path='.;C:\php4\includes\pear') in E:\excel.php on line 3

Kommentar

Dann gibt es die Datei c:\php4\includes\pear\spreadsheet\writer\writer.ph p eben nicht.

Übrigens gehört die Writer.php nicht in den Ordner Writer!

pear\Spreadsheet\Excel\Writer.php
        pear\Spreadsheet\Excel\Writer\* (6 Dateien)

einbinden musst du dann richtigerweise den PEAR-Ordner als include_path und dann wieder per require_once 'Spreadsheet/Excel/Writer.php'

Kommentar

Lädt...
        X