Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT]Das muss einfach mal raus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OT]Das muss einfach mal raus

Dieser Thread ist komplett OT, aber das muss einfach mal gesagt werden:

Ist es eigentlich wirklich zuviel verlangt, wenn der OT sich mal bei den Helfern bedankt und darauf hinweist, dass das Problem gelöst ist? Mal hart ausgedrückt: ich finde sowas langsam aber sicher zum kotzen. Es werden noch Antworten geschrieben, aber keine Sau hat eine Ahnung, ob der Thread überhaupt noch interessant ist. Es kann doch nun wirklich nicht das Problem sein, ein "Danke, funktioniert" zu schreiben.

Hier reißen sich manche Leute regelmäßig mehrere Stunden pro Wochen ab, um Leuten zu helfen und manche Egoisten bekommen es dann noch nicht mal hin, kurz Bescheid zu geben. Noch schlimmer wird es dann, wenn ein Thema auch noch in zwei Boards geschrieben wird. Das macht auf Dauer keinen Spaß mehr.

Gruß
    phpfan

Es kann doch nun wirklich nicht das Problem sein, ein "Danke, funktioniert" zu schreiben.
    Wie recht du hast...

Kommentar

Hast du was anderes erwartet?

Kommentar

ein "Danke, funktioniert" zu schreiben.
        Am besten wäre natürlich wenn man dann noch die Lösung posten würde weil so könnten sich andere die Frage danach sparen: wie was wann und warum geht das ncith !!!

Ausserdem könnte man sich das doppelposting sparen indem man dann einfach auf den jeweiligen Thread verweist !!!

*hm*

Kommentar

Ein einfaches Prefix-System wie es in einigen Support-Forum bereits gibt würde abhilfe schaffen .... oder einfach nur Checkbox die aktiviert werden muss und der Thread in der Übersicht als gelöst gekennzeichnet...

Kommentar

im Zweifelsfall antworte ich da nicht mehr

(ich lass den Thread mal hier, da wird er wenigstens von der werberelevanten Zielgruppe der 12-20jährigen gelesen )

Kommentar

Also bitte. Es muss doch nicht an der Forensoftware gestrickt werden. Der OT bekommt hier Hinweise, Lösungen oder gar fertige Quellcodes. Die Zeit, die er mit dem Forum spart, ist doch um einiges höher, als die Zeit, die er fürs Bescheid geben bräuchte. Und ohne Forum würde mancher ja sein Script überhaupt nicht hinbekommen. Die eine Minute sollte wohl noch drin sein. Aber selbst wenn man solche Funktionen in die Forensoftware einbauen würde, glaube ich kaum, dass deswegen manche Pappnasen das nutzen würden.

Gruß
              phpfan

Kommentar

im Zweifelsfall antworte ich da nicht mehr
                Mache ich eigentlich nur noch so.
                Wenn keine Reaktion mehr aus dem Thread kommt, betrachte ich das für "erledigt".
                Mir ist es auch völlig egal, ob sich jemand bedankt oder nicht, weil es nicht meine Lebensaufgabe ist hier zu antworten.

Nö finde dies weniger so schlimm, wie es dargestellt wird.

Kommentar

aber ich übernehme das mal in die Boardregeln bzw. Ankündigungen, dass man ruhig mal sagen kann, wenn ein Problem erledigt ist

Kommentar

Zitat von CIX88
                    Nö finde dies weniger so schlimm, wie es dargestellt wird.
                    Tja, vielleicht gehöre ich noch zu der Generation, wo man sich noch bedankt, wenn einem geholfen wird.

Gruß
                    phpfan

Kommentar

Warum wird hier eigentlich ein Problem erzeugt wo keins ist?

Kommentar

Warum ist das kein Problem? Hier werden recht häufig noch Antworten geschrieben, obwohl das Problem schon gelöst wurde. Das ist dann völlig unnötig und nicht gerade besonders fair gegenüber den Helfenden.

Aber was soll's, von mir aus macht diesen Thread dicht und/oder haut ihn in den Trash.

Gruß
                        phpfan

Kommentar

Naja, sehe das aus einer völlig anderen Sicht.
                          Natürlich bedanke ich mich auch für Hilfe, nur hier bei phpfriend.de erwarte ich sowas nimmer.
                          Da ich hier nur noch zum Zeitvertreib bin, lege ich darauf keinen Wert mehr.
                          Dafür arbeite ich jetzt bei anderen Projekten, wo die Arbeit noch geschätzt wird, jedenfalls mehr als hier.
                          Deshalb sehe ich das hier nicht ganz so schlimm, soviel bin und werd ich hier nicht mehr sein.

Und irgendwann verliert der ein andere oder auch die Lust, überhaupt noch zu antworten

Kommentar

Zitat von HStev
                            Vielleicht ist das hier kein Problem sondern nur eine Anmerkung,die sich manche(bzw. viele) User zu Herzen nehmen sollten!

Zu den Doppelpostings:Vielleicht antwortet man auf die Doppelpostings einfach mit einem Link zur Suche oder dem alten Thread...vielleicht machen sich dann hier einige n bisschen Selbständiger

Mit Doppelpostings meine ich nicht das das Problem in 2(oder mher) Bereiche stellt,sondern das hier merhmals nach einem Lgoin gefragt werden oder so

gruß,
                            zwerg

//EDIT:
                            Man bin ich langsam im tippen => zu spät

Kommentar

Ist ja eigentlich kein Problem in dem Sinne, eher eine Feststellung.

Kommentar

Lädt...
                              X