Hi Leute,
also, ich habe ein Loginfenster indem man sich halt einloggen kann wenn man registriert ist oder falls man nicht registriert ist kann man sich in einem anderen formular registrieren. Die Benutzer die sich registriert haben, werden dann von mir in die Datenbank eingetragen.
Nun meine frage:
Wie mache ich es, das beim login geguckt wird, ob der name bzw. das passwort mit dem man versucht sich einzuloggen überhaupt als user in der datenbank existiert ?
Die zugehörige Tabelle heist "user" und die spalten heisen: name,vorname,benutzername ,email und passwort.
Das Loginformular sieht im moment noch so aus:
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
also, ich habe ein Loginfenster indem man sich halt einloggen kann wenn man registriert ist oder falls man nicht registriert ist kann man sich in einem anderen formular registrieren. Die Benutzer die sich registriert haben, werden dann von mir in die Datenbank eingetragen.
Nun meine frage:
Wie mache ich es, das beim login geguckt wird, ob der name bzw. das passwort mit dem man versucht sich einzuloggen überhaupt als user in der datenbank existiert ?
Die zugehörige Tabelle heist "user" und die spalten heisen: name,vorname,benutzername ,email und passwort.
Das Loginformular sieht im moment noch so aus:
Code:
<h4 style="text-decoration:underline;font-size:17px;" class="login1">Login:</h4> <form method="login.php" action="get"> <p class="login">Benutzername: <input name="name" type="text" size="20px"> </p> <span class="login">Passwort: <input name="pw" type="password" size="20px"> </span> <input name="login" type="submit" value="Login"> <span style="font-family:verdana;font-size:9px;"> (Registrieren)</span></p> </form>

Kommentar