Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Script unabhängig ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Script unabhängig ausführen

Moin,

ich versuche gerade mein neustes Projekt zu realisieren, dabei ist ein kleines Problem aufgetreten. Ich habe ein PHP Script, dass etwa eine Stunde durchgehend laufen soll, allerdings kann ich dieses schlecht in der normalen Client - Server verbindung starten, da ich direkt zu beginn eine Seite anzeigen möchte und der User immer nachprüfen kann, wie weit das Script gerade ist.

Daher meine Frage: Wie kann ich aus einem PHP Script aufrufen, dass unabhängig vom Client läuft. Dieses Aufrufen soll aber auf geheiß des Clients stattfinden, also ein CronJob z.b. ist ungeeignet.

Das wirst du wohl kaum hinbekommen, da spätestens beim Erreichen von max_execution_time Ende ist. Es sei denn, du rufst das Script immer wieder selber auf, bis alle Aufgaben durchgeführt wurden. Da du aber nicht schreibst, was das Script machen soll, kann man nicht viel dazu sagen.

Gruß
    phpfan

Kommentar

Es soll eine Verbindung zu einem anderen Server aufbauen und dann alle Daten von diesem Abrufen

Kommentar

probiers doch mal mit cronjobs...

Kommentar

Zitat von mar8125
          probiers doch mal mit cronjobs...
          Zitat von JeeZ
          ein CronJob z.b. ist ungeeignet.
          @JeeZ
          Da musst du das Script einmal starten, Daten von dem Server holen und dabei max_execution_time beachten. Kurz vor Ablauf der Zeit beendest du das Scripst und rufst das Script selber mit einem Parameter auf, anhand dessen du erkennen kannst, inwieweit die Daten schon gelesen wurden.

Gruß
          phpfan

Kommentar

Für solche Aufgaben ist PHP aber denkbar ungeeignet. Da solltest du lieber mal auf eine andere Sprache umsteigen.

Kommentar

ich merke, dass PHP echt ungeeignet ist, daher werde ich einfach auf einem Server ein C-Script starten, dass das die Aufgaben erledigt

Kommentar

Lädt...
              X