Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

update der erg. der array auswahlliste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• update der erg. der array auswahlliste

PHP-Code:
    else {

foreach(
    $_POST['aufstellung'] as $key => $value){
                echo 
    "$key and $value
    "
    ;
                }

$sql mysql_query("UPDATE spieler SET auf.='$value' WHERE spielername = '$key' AND manager='".$_SESSION["manager"]."'"); 
                echo 
    $sql;

} 
    was stimmt an dem elses zweig nicht, wenn ich key und value ausgeben liefert es den spielername und das erg. der auswahl, nur trägt es das nicht korrekt in die db ein

das mysql_query steht ausserhalb der foreach Schleife. Absicht? Wenn ja, warum?

Kommentar

der mysql_query vielleich noch in die foreach schleife... ansonsten trägt es nur den letzten ein...
      also
      PHP-Code:
      <?php
      else 
          { 

foreach(
      $_POST['aufstellung'] as $key => $value){ 
       echo 
      "$key and $value
      "

$sql mysql_query("UPDATE spieler SET auf.='$value' WHERE spielername = '$key' AND manager='".$_SESSION["manager"]."'");  

}
      ?>

Kommentar

ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der . bei "SET auf.=" kritisch sein könnte.

Kommentar

werd das gleich mal probieren,
          auf. heißt die spalte, also aufstellung abgekürtzt, glaube nicht das
          das ein problem sein sollte

Kommentar

@matthros
            Sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden: Wenn man deine ganzen Fragen hier so liest, dann muss man ganz schwer annehmen, dass du keine Lust hast, mal selber zu denken und du nicht in der Lage bist, 4 Zeilen deines eigenen Quellcode zu verstehen. Da kann ich nur sagen: Lerne die Grundlagen, lerne, wie man richtig debuggen muss, um solch Kleinigkeiten selber zu beheben.

Gruß
            phpfan

Kommentar

phpfan was soll das, ich hab keine ahnung was falsch sein kann,
              auch in den klammern des foreach klappt es nicht. Und wenns so ein kleiner Fehler wäre dann hätte ihn sicher schon wer entdeckt.

Kommentar

Zitat von matthros
                phpfan was soll das, ich hab keine ahnung was falsch sein kann
                Weil du eben selbst die minimalsten Fehlerprüfungen einfach nicht einbaust!

mysql_query("UPDATE spieler ........") or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());

Außerdem hat ruferp dir den Fehler schon genannt!

Gruß
                phpfan

Kommentar

hab ich schon versucht, keine rückgabe, führt update korrekt aus,
                  hab das bei jedem anderen srcipt eingebaut, nur hier halt noch nicht,
                  bringt mir in dem fall aber nix, weil die syntax der update funktion stimmt.
                  und übrigends google ich seit 2 tagen wie ein wilder ich finde leider nichts passendes.
                  denn in den sogenannten grundlagen stehen leider nur arrayansprechung etc. drinnen, aber wie ich aus einem array werte anderen Datensätzen mit einer updatefunktion zuordne, find ich leider nicht. Bin ja lernwillig, aber mit solch unfreundlichen leuten nicht möglich, verlink mich auf ne seite wos was ähnliches gibt, und ich lese alles durch!

Kommentar

Wenn kein MySQL-Error ausgeworfen wird, dann kann ja nur etwas an der Bedingung nicht stimmen.
                    PHP-Code:
                    <?
                       foreach($_POST['aufstellung'] as $key => $value)
                       { 
                        echo "$key and $value
                    "; 
                        $query = "UPDATE spieler SET auf ='$value' WHERE spielername = '$key' AND manager='" .$_SESSION["manager"] . "'";
                        mysql_query($query) or die ("MySQL-Fehler mit $query
                    " . mysql_error());

$count = mysql_affected_rows();
                        if ($count)
                          echo "$count Zeilen mit $query aktualisiert
                    ";
                        else
                          echo "Probem mit $query
                    ";
                       }
                    ?>
                    Gruß
                    phpfan

Kommentar

ich hab nur eine bedingung im srcipt und die prüft ob submit exisitiert,
                      ansonsten wüsst ich nicht was du mir damit sagen willst.

Kommentar

Was wird denn mit der letzten Version von phpfan ausgegeben?

Kommentar

MySQL-Fehler mit UPDATE spieler SET auf.='2' WHERE spielername = 'Matthias Rosenthaler' AND manager='matthros'
                          You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '='2' WHERE spielername = 'Matthias Rosenthaler' AND manager='matthros'' at line 1

Kommentar

Schau Dir mal die Fehlermeldung an. Den Fehler sieht man sofort.

Kommentar

ach ja, naja die werte die er anzeigt sind okey, muss es wohl an den anführungszeichen liegen

Kommentar

Lädt...
                              X