Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Makro auf Server ausfähren ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Excel Makro auf Server ausfähren ?

Guten Morgen zusammen,

ist es möglich eine Exceldatei auf einem Webserver anzubieten, wo auf dem Server das Makro erst ausgeführt wird, dadurch Daten von einer Oracle DB gezogen werden und dieses Ergebnis dem Client dargestellt wird ohne das dieser eine Oracle auf dem Clientrechner hat?

Eine Verbindung von PHP zu Oracle wurde nicht eingerichtet. Es ist mir nur die Möglichkeit von Excel zu Oracle gegeben!

MFG

Christian Dannenberg

1. Was hätte das mit PHP zu tun?
    2. ohne VB wohl kaum.

Kommentar

Das man vieleicht aus PHP ein Excelmakro auf dem Server ausführen kann, diese Datei dann speichert und dann kann man diese Datei ja im Browser anzeigen lassen! Sowas habe ich mir vorgestellt!

Kommentar

siehe 2.

Kommentar

reden wir hier von "Webspace" oder nem eigenen rootserver ? Mit Linux ? Windows ?
          ich denke mal die chancen sind erstmal schlecht, windows vorrausgesetzt und ein installiertes office auf der kiste, wäre eventuell die möglichkeit vorhanden mit der Com-Schnittstelle etwas zu machen, aber das ist nur ne idee, ob das möglich ist, muss jemand anders sagen, oder du musst es ausprobieren

Kommentar

ist nen Linux, Apache, PHP Maschine, daher ist das mit Office schon schwieriger.
            Dachte nur das PHP vieleicht mir Excel dateien irgentwie umgehen kann! Naja muss ich mal anders denken und was anderes versuchen!

Kommentar

siehe 2. (wie oft denn noch?)

VB, sprich Visual Basic hat erstemal nichts mit PHP zu tun. Nach langer langer Google-Suche könnte man unter Umständen einen finden, der sich mal damit beschäftigt hat, sowas unter Linux machen zu können. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering.

Kommentar

is ja OK! nächste mal mache ich keine Abschließende Antwort.
                Echt dieses Forum ist von seinen Mitgliedern echt komisch!

Kommentar

Zitat von Cyberbob_at_tot
                  iEcht dieses Forum ist von seinen Mitgliedern echt komisch!
                  Jou. Besonders die Fragesteller sind lustig. Da gibt es sogar welche, die fragen hier ernsthaft nach, ob man mit PHP Excel Macros (VB) ausführen kann, weil der Chef sie nicht direkt an den Oracle-Nobelserver ranläßt.

Kommentar

So siehts aus!

Aber besser Lustige Fragen als Antworten die nicht sein müßen!

Naja lassen wir das!

Kommentar

Lädt...
                    X