Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen von Variabeln mittels Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auslesen von Variabeln mittels Formular

Hallo Zusammen

Ich habe Heute mit PHP angefangen. Bis jetzt war ich nur mit JSP im Webentwickeln unterwegs.

Nun stosse ich auch gleich auf mein erstes Problem. Ich habe zuerst die Suchfunktion benützt, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Also mein Problem besteht darin, dass ich auf meiner localen Testumgebung die aus einem Formular stammenden Daten (POST Methode) nur mittels $_POST[] Befehl herauslesen kann... Wenn ich dieses nun weg lasse, und die richtigen Variabeln Namen nehme, kann er die Variabeln nicht herauslesen..

Wenn ich den gleich Testversuch nun auf meinem online Server mache, funktioniert es auch ohne $_POST Befehl..

Meiner Meinung nach, liegt es an irgend einer Einstellung von XAMPP.. Kann mir jemand vieleicht einen guten Hinweis geben?

Vielen Dank

Gruss

Dadelu

Hallo und willkommen im Forum und bei PHP

das liegt an veralteten Einstellungen deines Online-Servers. Entweder kennt er den $_POST-Array noch nicht (er wurde erst in PHP v4.1.0 eingeführt, siehe http://de.php.net/manual/de/reserved...variables.post) und/oder der Flag "register_globals" ist dort auf "On".
    Das Thema ist mit das leidigste und häufig gestellteste in PHP. Am besten die Forensuche nach diesem Schlagwort bemühen oder Google.

Was du wissen solltest ist, dass es sich gehört "register_globals" auf "Off" zu stellen (sosnt kann jeder von außen "beliebig" Variablen bei dir setzen).

Also immer $_POST benutzen oder falls das nicht geht, sollte $HTTP_POST_VARS funktionieren.
    Allerdings solltest du dann dringend deine PHP Version updaten!

Ansonsten viel Spass mit PHP

Kommentar

Hi Zergling!

Danke für die Antwort. Es lag an den register_globals.. war auf Off.. aber werde es dem entsprechend auch so lassen.. würde ja ansonsten nicht viel sinn machen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss

Dadelu

Kommentar

Zitat von Dadelu
        Es lag an den register_globals.. war auf Off
        Dann lags also nicht an den register_globals?
        Es geht aber mit $HTTP_POST_VARS oder?

Kommentar

Hi.. Nun mein Problem hat sich nur zum Teil erledigt.. =)

Ich habe die register_globals nun auf On gestellt, alles neu gestartet etc.. und es geht trotzdem nicht.. Vorallem, ich kann keine System Variabeln abfragen.. Was könnte der Grund sein?

Danke für die Hilfe

Kommentar

Du sollst es doch auf Off stellen!

Welche PHP Version hast du?

Kommentar

Ich benutze die neueste XAMPP Version.. Aber wenn ich die register_globals auf Off stelle, dann geht es ja erst gar nicht (der Theorie zur Folge..)

ich bin verwiirt.. =)

Kommentar

du musst bzw solltest es aus Sicherheitsgründen auf Off stellen, und deine Scripte so anpassen dass sie wieder funktionieren

Kommentar

http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=...gister_globals

Dort steht erstmal was zwecks den register_globals ist ... Einfahc mal durchlesen und vllt kommst deiner Antwort ein wenig näher.

Kommentar

Zitat von Dadelu
                    Ich benutze die neueste XAMPP Version.. Aber wenn ich die register_globals auf Off stelle
                    Bei der neuesten XAMPP-Version ist register_globals doch standardmäßig auf "off" gestellt, oder?

[EDIT]
                    Ohweia. Ignoriert meinen Beitrag. Ich habe noch die Müdigkeit in den Augen.

Kommentar

Lädt...
                    X