Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser bestimmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Browser bestimmen

hi

Ich wollte mir gerade ein Skript basteln das den Browser des Users herausfindet.
    Dies würde ich durch den USER_AGENT machen und dort dann eben per preg_match die nötigen Daten herauslesen.
    Doch wie ich bemerkte sind bei Mozilla und Opera der Browsername+Version am Ende des USER_AGENT Strings und bei IE irgendwo zwischen drin.
    Nun wollte ich noch schnell fragen bei welchen Browsern der Browsername+Version noch in der Mitte ist und wenn ja wo.
    Ich habs mit Opera, Mozilla und IE probiert.
    Oder gibt es da noch ein andere Möglichkeit als diese und get_browser
    (Das mir nicht passt da dort bei Opera auch Mozilla angezeigt wird)

Gruß SimonErich

Ist doch eigentlich egal wo im String sich die entscheidende Angabe befindet (Opera, MSIE, ...).
    Einfach mit
    PHP-Code:
    <?php
    strpos
    ($useragent'MSIE') !== false) {

// internet explorer
    }
    ?>
    rausfinden.

Eine Browserweiche ist aber in den meisten Fällen nicht nötig. Was hast du denn vor?

Kommentar

Ich möchte bestimmte Aktionen mit Frames und Javascript ausführen jedoch dies nur für Browser die dies unterstützen.
      Und villeicht dann eben noch weitere wie einen WYSIWYG Editor der jedoch nur in bestimmten Browsern funktioniert.
      Ja das dachte ich mir auch schon jedoch müsste ich für diese Methode für jeden Browser eine eigene Abrage starten.
      Dachte villeicht gehts etwas schneller
      Egal danke

Gruß SimonErich

Kommentar

Es gibt bestimmt irgendwelche Browser-Erkennungs-Klassen. Einfach mal googeln.

Aber warum machst du das ganze nicht mit JavaScript selbst, ob die JavaScript-Funktionalitäten die du anbietest mit dem Browser funktionieren?

Wenn du deine Skripte später mal updatest und Funktionen erweiterst, die andere Browser wiederum nicht können musst du das ja noch zusätzlich im PHP vermerken...

Kommentar

Jo aber ich will auch eine Browser erkennung falls der User Javascript nicht unterstützt.
          Jo ich werd mal schaun danke

Kommentar

Wozu? Es gibt <noscript>..

Kommentar

Lädt...
            X