Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere SQl-Befehle generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere SQl-Befehle generieren

Hallo,
    ich bin gerade dabei ein system zu basteln, welches mir erlaubt, auf meiner zukünftigen Website mithilfe eines Scripts neue Autos in eine Datenbank einzufügen.
    Dazu wähle ich in einem ersten Script das Model und die Anzahl der hinzuzufügenden Autos aus.
    Auf der nächsten Seite dann eine Seite generiert, welche genau soviele Tabellenvorlagen enthält (Info habe ich ja im ersten Script angegeben). Soweit sogut.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich nun weiterschreiben muss, damit die Infos, welche ich in die Tabellen schreibe (Infos, Bildpfad etc.), in die DB eingefügt werden. Für eine einzige Tabelle wäre das ja kein Problem, aber für mehrere generierte Tabellen?

Mein Script, welches die Tabellen generieren soll liegt HIER.

Ich bedanke mich sehr herzlich im voraus für eure Hilfe

Maggus

kann mir keiner weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld

Kommentar

Vllt leigt es daran das keiner so richtig versteht was du meinst!?
      Also,ich verstehe es zumindest nicht

Kommentar

ok, lol dann werde ich mal versuchen mich etwas deutlicher auszudrücken.

Wie man ja eindeutig in dem Script, welches ich als Text-Datei in meinem ersten Post stehen habe, sehen kann, generiere ich mithilfe einer Schleife eine bestimmte Anzahl an Tabellen (die Anzahl wird vom vorherigen Script per $post übergeben).
        In diese Tabellen kommen nun die Infos.

Nun möchte ich, das dese Infos beim drücken auf den "Next"-Button, am ende des Formulars, an meine DB gesendet werden. In der Db sind schon die jeweiligen Tabellen angelegt, welche die Infos aufnehmen sollen.

Mein Problem liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich den Befehl schreiben soll, welcher die Daten sendet.
        Für ein einziges Formular ist das ja kein Problem, aber wie mache ich das mit mehreren Tabellen die die gleichen "name=" Identifikationen haben?
        Denn ich generiere ja mehrmals die gleiche Tabelle.

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher

Kommentar

Ich verstehe immer noch nicht was das bewirken soll....

Du könntest der Tabelle doch immer den gleichen namen geben(also z.B. Tabelle_1,Tabelle_2,...)....

Aber vllt fällt uns ja was ein,wenn wir wissen wofür das gut sein soll!?

Kommentar

Du machst aus den Felderwerten ein Array in dem du sie so bennest
            Beispiel:

Code:
            <? for($i = 0; $i <= $zahl_autos; $i++) { // Hier die Schleife die die Felder ausliest ?>

<input type="Feldtyp" name="Feldname[]">
            <? }?>
            Dann kannst du es nämlich so eintragen:

Code:
            <?

foreach($_POST['Feldname'] as $value)
             {
                // eintragen
              }
            ?>

Gruß SimonErich

Kommentar

vielen dank für deine Hilfe, werde das ganze gleich heute Abend ausprobieren :P

Kommentar

also, habe mich heute endlich mit meinem Script befasst...

Habe also [] hinter jeden Feldnamen gelegt.

Felder habe ich, wie man ja in dem Script (.txt , etwas weiter oben im thread) sehen kann, 8 (+1 Welches den Tabellennamen enthält):

Name[]
                Genre[]
                Apercu[]
                Skill[]
                Qualification[]
                Required[]
                Mastery[]

Sobald diese alle ausgefüllt sind, und der User auf den Next-Button klickt, sollen diese ja, mithilfe der nächsten Page in die Datenbank eingefügt werden.
                Habe also das hier geschrieben:

Code:
                  <?php
                    error_reporting(E_ALL);

include 'configtest.php'; // charger le script de configuration

$connect = @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR   //connexion a MYSQL
                        die("La connection a la BDD a échoué, merci de contacter les Admins. Message d'erreur à préciser:".mysql_error());  // Message d'erreur de connection

$db_connect = @mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR                      //selection de la base collection
                        die("La connection a la BDD a échoué, merci de contacter les Admins. Message d'erreur à préciser:".mysql_error()); // Message d'erreur de connection

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------
                $what = $_POST['tabelle'];

foreach($_POST['Name'] as $value)
                 {

$sql = "INSERT 
                		             INTO $what 
                                         (Name)
                				     VALUES
                					    ('$_POST['Name']')";

$reponse = mysql_query($sql)
                OR                //requete SQL
                        die("Query: <pre>".$sql."</pre>\n".   // Message d'erreur de traitement de la demande avec précision du query en question... Histoire de :D
                            "Reponse: ".mysql_error());

if ($reponse)
                		{ 
                		  echo "Alles klar!!!";

}
                  }

?>
                Gibt natürlich eine glatte Fehlermeldung.
                Wie muss ich den sql befehl schreiben, dass alles funktioniert?
                Und hier habe ich ja nur den
                Code:
                $_POST['Name'] as $value
                verwendet, also nicht die anderen Feldernamen. Ich möchte ja aber von den generierten Tabellen jeweils alle Felder gemeinsam in die Tabelle schreiben.
                Meine Tabellen sehen so aus:

Code:
                $sql = "CREATE TABLE "Name der jeweiligen Tabelle, es gibt 5 mit dem gleichen schema" (
                								ID TINYINT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
                								Name VARCHAR (35),
                								Genre VARCHAR (20),
                								Apercu VARCHAR (20),
                								Skill VARCHAR (20),
                								Qualification INT,
                								Required TEXT,
                								Mastery INT);";
                Und in diese soll jeweils auf einen rutsch der Inhalt einer, in meinem späteren Script generierten Tabelle, eingefügt werden (mit allen 7 Feldern).

Ist das überhaubt machbar?

Danke für eure Geduld und Hilfe

// Edit: Falls ich mich mal wieder nicht deutlich ausdrücke: Vielleicht kennen einige von euch das ZoomMedia Modul für Joomla. Wenn man dort in einer Gallerie mehrere bilder uploaden möchte, wählt man die Anzahl aus und es werden Tabellen generiert... Einträge ausfüllen und ab geht's... Das gleiche habe ich vor, nur halt mit anderem Ziel... Sry, ist das einzige Beispiel welches mir gerade einfällt

Kommentar

Lädt...
                X