Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner fehler? und Dateien zusammenfassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ordner fehler? und Dateien zusammenfassen

Ich habe jetzt in einem Skript stehen:

PHP-Code:
    <?php
    include '../banner.php';
    print (
    $banner);
    ?>
    das ../ bedeutet ja, dass es aus dem Ordner über dem jetzigen ausließt.. jedoch läd es meinen Banner so nicht, sonder da ist jetzt dieses rote Kreuz
    (dass der Banner nicht angezeigt werden kann) und wenn ich rechtsklick/Eigenschaften mache wird dort angezeigt dass sich der Banner in dem jetzigen Ordner befinden soll,
    nicht in dem Ordner über dem jetzigen (was eigentlich passieren sollte, wegen ../)

Außerdem wollte ich mal fragen ob man Skipte irgendwie zusammen fassen kann, da meine Homepage jetzt schon über 30 Seiten hat und das meiste einfach nur Auswertungsdateien sind...

Nur mal kurz zum Verständis. Es sei als Bsp. folgende Situation genannt:

Dateien:
    /usr/htdocs/banner.php
    /user/htdocs/unterordner/index.php

und in der index.php steht der Quelltext:
    PHP-Code:
    include '../banner.php'
    print (
    $banner); 
    Das müsste an sich funktionieren. Wenn er die Datei nicht lesen kann, wird in der Regel auch eine Warnung ausgegeben (es sei denn, das ist in der php.ini abgestellt).

Du solltest besser überprüfen, ob der Pfad zu Deiner Bilddatei korrekt ist. Denn der hat ja nichts mit den Scripten zu tun, aus denen Du Deine Daten liest.

Deshalb sei Dir folgendes erklärt:

Wenn Du die Seite index.php aufrufst, z.B. aus dem Ordner http://www.bsp.de/test/unterordner/, dann beziehen sich alle Pfadangaben von dieser URI auf diesen Ordner. Auch wenn Du dann aus dem Ordner darüber "banner.php" ausliest, beziehen sich die Pfad-Angaben auf test/unterordner!

Gib am besten mal ein paar mehr Quelltexte!

Kommentar

Ich habe es jetzt anders gemacht, und zwar hab ich jetzt in der Datei banner.php der Variablen nicht nur den namen angegeben sondern die komplette Web adresse, so wie ichs jetzt gemacht habe gehts auch

Kommentar

Re: Ordner fehler? und Dateien zusammenfassen

Zitat von Exis
        nicht in dem Ordner über dem jetzigen (was eigentlich passieren sollte, wegen ../)
        Woher soll der Client wissen, daß Dein Script das Verzeichnis gewechselt hat?

Kommentar

was steht/stand den in der Variable $banner ?

in der Datei die includet wird, muss der Pfad zum Bild natürlich auch stimmen also gehst du dort (in der Datei banner.php) entweder zu weit «hoch» oder halt eben zu wenig.

Kommentar

Lädt...
          X