Hi,
ich steh etwas auf der Leitung. Ich versuche gerade per php durch ODBC auf eine FileMaker Datenbank zuzugreifen (MacOSX).
Die ODBC-Verbindung klappt, zumindest zeigt mir das der iODBC-Administrator an.
Ich versuch nun ganz einfach mit odbc_connect auf diese Verbindung zuzugreifen. Die Angaben stimmen alle, sind mindestens ein dutzend Mal überprüft.
Folgendermassen sieht das einfache Script aus
Nun, das Problem ist jetzt folgendes. Ich bekomm nicht irgendeinen Fehler sondern wenn ich das Script aufrufe bekomm ich den Fehler:"Netzwerkverbindung unterbrochen".
Ich hab keine Ahnung an welchem Ort ich den genauen Fehler suchen muss, hat einer von euch zufälligerweise eine Idee? PHP-Version ist übrigens 4.3.11.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse aus der Schweiz,
jonas
ich steh etwas auf der Leitung. Ich versuche gerade per php durch ODBC auf eine FileMaker Datenbank zuzugreifen (MacOSX).
Die ODBC-Verbindung klappt, zumindest zeigt mir das der iODBC-Administrator an.
Ich versuch nun ganz einfach mit odbc_connect auf diese Verbindung zuzugreifen. Die Angaben stimmen alle, sind mindestens ein dutzend Mal überprüft.
Folgendermassen sieht das einfache Script aus
PHP-Code:
<?php
putenv("ODBCINI=/Library/ODBC/odbc.ini"); //odbc.ini contains your DSNs.
odbc_connect("Handelswaren", "", "", SQL_CUR_USE_ODBC);
?>
Ich hab keine Ahnung an welchem Ort ich den genauen Fehler suchen muss, hat einer von euch zufälligerweise eine Idee? PHP-Version ist übrigens 4.3.11.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse aus der Schweiz,
jonas

Kommentar