Hallo
1. Ja ich habe die Boardsuche benutzt.
2. Ja ich habe mir http://de.php.net/session durchgelesen.
3. Nein, ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
4. Ja, vielleicht bin ich blind.
Also ... zu meinem Problem. Ich arbeite an einem Loginsystem für meine Seite. Das ganze funktioniert schon ganz gut. Ich habe eine Tabelle für Benutzer, in der in einer Spalte gespeichert wird, ob der Benutzer ein Admin ist, oder nicht. Wenn ich nun die Session Variable festlege, damit PHP später noch weiß ob ich ein Admin bin oder nicht, dann "vergisst" es den in der Variable gespeicherten Wert allerdings nach ein paar Klicks auf verschiedene Bereiche meiner Homepage.
Ich lege das ganze in der login.php so fest:
Nun wird auf der index.php die Variable wieder aufgerufen und somit festgestellt ob der Link zur Administration angezeigt werden soll, oder nicht:
Aber wie schon gesagt. Wenn ich ein wenig auf der Seite rumklicke, dann wird plötzlich der Link zur Administration nicht mehr angezeigt, und der Wert "yes" in der Variable ist futsch.
Edit: Die Session ID wird per Cookie weitergegeben.
Kann mir jemand dabei helfen?
1. Ja ich habe die Boardsuche benutzt.
2. Ja ich habe mir http://de.php.net/session durchgelesen.
3. Nein, ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
4. Ja, vielleicht bin ich blind.
Also ... zu meinem Problem. Ich arbeite an einem Loginsystem für meine Seite. Das ganze funktioniert schon ganz gut. Ich habe eine Tabelle für Benutzer, in der in einer Spalte gespeichert wird, ob der Benutzer ein Admin ist, oder nicht. Wenn ich nun die Session Variable festlege, damit PHP später noch weiß ob ich ein Admin bin oder nicht, dann "vergisst" es den in der Variable gespeicherten Wert allerdings nach ein paar Klicks auf verschiedene Bereiche meiner Homepage.
Ich lege das ganze in der login.php so fest:
Code:
if($user[$i]['isadmin'] == 1){$_SESSION['isadmin'] = "yes";}
Code:
if($_SESSION['isadmin'] == "yes"){$showadminlink = "
Administration";
Edit: Die Session ID wird per Cookie weitergegeben.
Kann mir jemand dabei helfen?

Kommentar