Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenbank durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Datenbank durchsuchen

Tach, kann mir jemand sagen wie ich die Datenbank durchsuchen kann ?
    Um genauer zu sein, soll es nach: USER ob vorhanden, Datei und Dateigröße suchen.
    Ich habe schon in anderen Foren gepostet, und Gegoogelt, nur komme ich nicht viel weiter.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :wink:
    Dank schon mal im vorraus.

MfG
    V-Gee

Wie meinst?
    naja normalerweise koennte das dann so aussehn:
    Code:
    SELECT `spalte` FROM `tabelle` WHERE `spalte` LIKE '%suchtext%';
    wobei das % ein Platzhalter is (soviel ich mich errinnere)

Kommentar

Das hat ir leider nicht geholfen.

Kommentar

Dann sag uns doch mal, was du willst?

Ich kann mir nichts unter dem vorstellen, was du schreibst...

Es soll nach "USER ob vorhanden, Datei und Dateigröße" suchen ... du sagst uns nichteinmal, wie deine Tabellen aufgebaut sind, wie soll man da etwas gescheites antworten?

Kommentar

Formuliere Deine Frage so, als wenn Du die DB abfragst, also in etwa:

Hole aus der Datenbank die Datensätze, bei denen der Benutzer "XY" heißt, die Datei "abc" und das Datum "111".

Dann noch dazuschreiben, welche Art von Datenbank (oder Datei) Du abfragen willst - will heißen - WO sind die Daten denn gespeichert - und dann könnte es sein, daß wir Dir weiterhelfen können.

regards, cat

Zitat von Buhmann
          Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster. Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
          Eine gute Devinietion

Kommentar

So genau weis ich das erlich gesagt auch nicht,
            weil ein Kumpel von mir mich gebeten hat es für ihn zu machen.
            Oder eher gesagt für ein Projekt von ihm und mir.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, soll die Datenbank durchsucht werden.
            Nach User (Namen) z.B. V-Gee ob der frei oder vergeben ist, und nach Datei oder Dateiendung wie z.B. test.txt oder hallo.pdf usw.

Ich hoffe das ihr das jetzt besser verstehen könnt.

MfG

V-Gee

Kommentar

Zitat von V-Gee
              So genau weis ich das erlich gesagt auch nicht,
              weil ein Kumpel von mir mich gebeten hat es für ihn zu machen.
              Dann frag doch deinen Kumpel einfach nochmal....

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, soll die Datenbank durchsucht werden.
              Nach User (Namen) z.B. V-Gee ob der frei oder vergeben ist, und nach Datei oder Dateiendung wie z.B. test.txt oder hallo.pdf usw.
              Ja ne, is klar.
              Wie eine entsprechende Abfrage aussehn kann hat Lumio schon gesagt un dwas du mit "Datei oder Dateiendung..." meinst weiß wahrscheinlich Gott allein.

Also berate dich doch einfach nochmal mit deinem Kumpel, ließ dir ein paar Grundlagen durch und dann stell hier eine konkrete Frage. Ist einfacher für alle

Kommentar

Re: Die Datenbank durchsuchen

Zitat von V-Gee
                Tach, kann mir jemand sagen wie ich die Datenbank durchsuchen kann ?
                Nein, weil keiner weiß, was DU kannst.

Um genauer zu sein, soll es nach: USER ob vorhanden, Datei und Dateigröße suchen.
                ... WHERE user='user'
                ... AND dateigroesse="dateigroesse"

Wie lautete noch mal die Frage (deren Antwort nicht im Handbuch steht)?

Ich habe schon in anderen Foren gepostet, und Gegoogelt, nur komme ich nicht viel weiter.
                a. die ausbleibenden Atwoerten sind das Ergebnis Deiner Fragestellung.
                b. daß Du deshalb nicht weiterkommst, ist absehbar aber Dein Problem.

Kommentar

Lädt...
                X