Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiupload auf anderen Server!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dateiupload auf anderen Server!

Hi Ho,

folgendes Problem:

Ich habe eine Page auf einem Server und möchte einen Dateiupload auf einen Fileserver machen.

Nun binde ich in meiner Page das Uploadscript per inlcude ein.

also <? include("upload.php"); ?>

diese sieht folgendermaßen aus:

Code:
    <form action="index.php?module=upload&type=video&action=fileupload" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input name="datei" type="file"><input type="submit" value="Upload">
    </form>
    nun kann ich auch die Datei auswählen und möchte sie hochladen.
    Dazu binde ich das UL-Script ein, das auf dem anderen Server liegt.
    Etwa so:

if($_GET[action] == 'fileupload')
    include("http://www.andererserver.de/uploadscript.php");

Diese sieht dann so aus:

Code:
    <?
    $filename = rand(1,99999);
    $time = time();

if($_FILES["datei"]["type"] == 'video/x-ms-wmv')
    $_FILES["datei"]["name"] = $time."$filename".".wmv";

$video = $_FILES["datei"]["name"];

if($_FILES["datei"]["name"] == "")  // Es wird getestet ob der Dateiname leer ist
    echo "Es wurde keine Datei übertragen!";

else if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "")  // Es wird getestet ob der temporäre Dateiname leer ist
    echo "Beim Übertragen der Datei ist ein Fehler aufgetreten!";

else if($_FILES["datei"]["size"] == 0)  // Hier wird geprüft ob es sich nicht um eine leere Datei handelt
    echo "Leere Datei!";

else if($_FILES["datei"]["size"] > 262144000)  // Wenn die Datei größer als 250MB ist, kommt auch eine Meldung (die Größe kannst du natürlich beliebig ändern)
    echo "Die Datei ist zu groß. Sie darf max. 250MB groß sein!";

else if($_FILES["datei"]["type"] != "video/x-ms-wmv")  // Es wird getestet ob es sich auch wirklich um eine wmv-Datei handelt
    echo "Es ist nur der Upload von wmv-Videodateien gestattet.";

else
    {
    	if(move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"], "http://web1.b231.blue.fastwebserver.de/smxxx/uploaded/" .$video))  
    	echo "Die Datei wurde erfolgreich übertragen."; 
    	else
    	echo "Fehler!";
    }
    ?>
    Nun bekomme ich immer die erste Fehlermeldung. Also "Es wurde keine Datei übertragen!"

Die hochzuladende Datei, bzw. der Dateiname wird also nicht an den anderen Server übertragen.
    Was kann ich hier tun?

Das wird so glaube ich nicht klappen. Du kannst höchstens dein Formular auf eine andere Seite leiten lassen, aber das mit dem Upload von nem anderen Server auf deinen wird so nix.

Kommentar

na ja, wenn ich das Upload-Formular auch auf den anderen Server packe und von der Page aus include, klappt es auch nicht.

€dit: Hab es zwar nicht ausprobiert, aber wenn ich das Uploadformular in einem popup öffne, wird es wohl gehen, aber das scheint mir eher wie gepfuscht und nicht wie gelöst.
      Das muss doch auch eleganter gehen.

Kommentar

das das nicht geht ist auch gut so !!
        wo käme man da hin, dass du mit deinem script auf meinen webspace einfach dateien hochladen könntest indem du meine adresse und ein verzeichnis einträgst. das geht nicht !

Kommentar

PHP verfügt über eine gute FTP-Funktionalität (oder zumindest Zugriffsmöglichkeiten auf FTP) - Damit bekommst Du Deine Files auf die Seiten hoch - natürlich benötigst Du dazu einen FTP-Zugang.

Wenn nicht empfehle ich Dir, den Pagemaster anzusprechen, ob er Dir einen Zugang gewährt oder zumindest ein entspr. Script.

No other way

Kommentar

Re: Dateiupload auf anderen Server!

Zitat von Der Wurst
            Ich habe eine Page auf einem Server
            Toll!
            und möchte einen Dateiupload auf einen Fileserver machen.
            http://de3.php.net/ftp

Reichte eigentlich schon, aber:

Nun binde ich in meiner Page das Uploadscript per inlcude ein.
            Wie immer: mit Include. Wer kennt das Script, welches Du "einbinden" (in was auch immer) möchtest, außer Dir?

Bevor Du weiter fragst:
            Lies Dir bitte das http://de3.php.net/ftp durch und versuch es, zu verstehen.

Plan B: Schlägt der Versuch, den Text zu verstehen, fehl, dann laß es einfach und reduziere Deine Wünsche.

Kommentar

Zitat von ignatz
              Plan B: Schlägt der Versuch, den Text zu verstehen, fehl, dann laß es einfach und reduziere Deine Wünsche.
              Schön, daß Du alles beim Lesen gleich verstehst oder Deine Wünsche entsprechend reduzierst, ignatz.

Am besten lassen wir nur noch die Schnellchecker ins Board.

Ich denke, man bemerkt den Sarkasmus. Ich komme gerne hierher, weil man auch als PHP-Dau willkommen ist.

Kommentar

Zitat von Catweazle
                Ich komme gerne hierher, weil man auch als PHP-Dau willkommen ist.
                Ach so... Gut zu wissen, daß das hier ein Kabarett ist.

Kommentar

Lädt...
                X