Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php emails kommen nicht überall an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• php emails kommen nicht überall an

Hallo,
    wer könnte mir helfen, wenn ich emails per phe versende kommen sie nicht immer überall an.
    Z.B bei gmx.de kommen sie nicht an. Ich denke da fehler ein paar infos im "head" oder so.
    Ich habe es leider nicht rausbekommen.
    Anbei mein code:

PHP-Code:
    $email "blub@blub.de";
    $header 'From: [email]info@domain.de[/email]' "\r\n" .

'Reply-To: [email]info@domain.de[/email]' "\r\n" .

'X-Mailer: PHP/' phpversion();
    $subject "TEST";
    $message "$anrede $nachname,\nbla bla bla\n";

mail($email,$subject,$message,$header); 
    Also der Code geht, aber leider stellen manche freemailer die emails nicht zu.

läuft der php server auf einem rechner mit dynamischer ip? das könnte dann der grund sein daß die mails als spam aussortiert werden, das problem hatte ich auch schon... hast du mal überprüft ob die mails im spam ordner zu finden sind?

Kommentar

der Server teilt sich eine IP mit mehreren Webseiten (hat also immer die gleiche IP) wenn ich die Emails zu einem gmx Account sende kommen sie nicht an (kommen auch nicht in den Spamordner). Zu z.B. web.de schon. Das komische ist aber, das ich den gleichen Code auf einer anderen Seite (gleiche Domain) benutze und da kommen die Emails auch an gmx an.
      Kann es sein das ich etwas "vergessen" habe am Anfang des Codes oder am Ende?

DANKE

Wie kann ich denn den "Sender:" verändern, der zeigt eine wwwrun@MEINHOST.de an. Als MEINJHOST meine ich den Provider bei dem der Server liegt.
      Oder brauche / kann ich das nicht verändern ?!

Kommentar

haben den Fehler gefunden... DANKE !!!!

Kommentar

und woran lags?

Kommentar

Wer keine Probleme mit Mails haben möchte sollte den phpMailer nehmen, damit kommen alle Mails an und landen nicht im Spam-Ordner (wenn der Server nicht auf einer Blackliste steht)

Gruß
            phpfan

Kommentar

@dsmcg
              sorry, hatte ich sagen sollen Die Domain wwwrun@MEINHOST.de war auf der "Blackliste", war wohl ein Versehen

Kann ich das irgendwie ändern, das nicht "wwwrun@MEINHOST.de" sonder der EmailAbsender angezeigt wird. Also es wird korrekt FROM und TO angezeigt, aber unter SENDER steht "wwwrun@MEINHOST.de" --- das ist nicht zu ändern, oder ?

Kommentar

Z.B bei gmx.de kommen sie nicht an
                Ich kenne gmx nicht, weis aber, dass auch Mails ohne phpMailer dort ankommen.
                Vieleicht gibt es bei GMX noch Einstellungen, die es verhindern, dass bestimmte Mails nicht ankommen.

Kommentar

@CIX88
                  Danke für die Antwort. Das gmx Problem ist gelöst. Der Server stand bei denjenigen auf seiner "Blacklist". Es wurde nicht sofort erkannt, weil nicht die Emailadresse, sonder der Server auf der Blackliste gestanden hat.
                  Nachdem es gelöscht worden ist, geht es jetzt !

Würde mich nur mal interessieren ob ich den "SENDER" auch ändern kann.

Kommentar

Zitat von Soese
                    Was heißt für dich "der Sender"?

Kommentar

Zitat von Soese
                      Wenn Du den "From:"-Header meinen solltest: Probiere es aus!

Kommentar

der SENDER steht in "Header" versteckt.
                        Wenn ich meine mails über den Server schicke, steht bei bei mir bei SENDER : wwwrun@MEINHOST.de

Ich hätte da gerne meine Emailadresse stehen.

Guck mal in deinen header

Eventeull hast du ja eine Idee

Danke

Kommentar

Dumdidumdidum * twitscher * phpmailer *twitscher * dumdidumdidum

Wer nicht hören will.......

Gruß
                          phpfan

Kommentar

Zitat von Soese
                            Eventeull hast du ja eine Idee
                            In der Tat. Die habe ich:
                            Zitat von karl-150
                            Probiere es aus!

Kommentar

Hallo,

lasst bitte nicht die Einstellungen in der php.ini außer acht. Dort kann für Mail auch noch ein bisschen was eingestellt werden.

Außerdem habe ich festgestellt das manche PHP-Versionen verschieden auf

$header="FROM: ich@meins.de";
                              $header="From: ich@meins.de";
                              $header="From:ich@meins.de";

reagieren. Deswegen muß man wirklich testen! Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Und was im Endeffekt das E-Mail-Programm des Kunden daraus macht ist wieder ein anderes Thema. Sendet z.B. in E-Mails \n\r als Zeilenumbrüche an einen T-Online-Kunden mit älterer Version. Da stürzt gleich das ganze T-Online_Programm ab.
                              Will sagen: Teste es nicht nur mit gmx oder freemail. Teste und sende an mehr Anbieter und verschiedene Programme.

Gruß,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X