Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUtomatischer Seitenrefreh nach Download

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AUtomatischer Seitenrefreh nach Download

Hallo Leute,

von meiner index.php aus rufe ich eine download.php auf, die einen download startet. in der download.php wird ein zähler in einer datenbank inkrementiert. dieser zähler wiederum soll aktualisiert auf der index.php angezeigt werden. wie und an welcher stelle muss einen refresh ausführen?

vielen Dank

ist doch ein überflüssiges feature.

Geht mit Javascript in dem man dann das andere fester aktuallisiert.

Wenn es kein anderes Fenster gibt, wird doch sowieso wieder der aktuelle zählerstand angezeigt.

Würde ich mir sparen.

Beste,
    Tim

Kommentar

naja, mit javascript kann ich nicht arbeiten und ein anderes fenster gibt es auch nicht, da meine download.php direkt mittels header die ausgabe (den download) generiert.

hier mal ein gekürzter auszug aus der download.php:

header("Content-Length: ".(string)(filesize($datei)));
      header("Content-Type: application/octet-stream");
      header('Content-Disposition: attachment; filename='irgendwas.typ');
      readfile($datei);

ich habe den eindruck, dass meine download.php nicht wieder in die index.php zurückspringt...

Kommentar

Also es geht kein extra Fenster auf, sondern alles findet im gleichen Browserfenster statt?
        Dann machs mit ner Meta Refresh in der download.php, dass er Bsp. nach 5 Sekunden zurückspringt, oder so.

Kommentar

ne....

zumindest nicht mit PHP weil bei der readfile() wird ja schon inhalt geschickt.
          Würde dann einfach die down.php aufrufen und die index.php so belassen. Dann sieht halt der eine User seinen Klick noch nicht. aber das ist doch nicht so schlimm.

downlload.php direkt aufrufen nicht mit _blank. Dann kommt auch die Datei zum download ohne das ein leeres Fenster offen bleibt.

Beste,
          Tim

Kommentar

index.php:

...
            if (isset($_POST['download_x']))
            { $test->download($_POST['id']);
            }

< ... hier folgt dann eine zählerauflistung und vieles andere mehr ...>
            ...
            ...

gibt es keine Möglichkeit, die index.php zu aktualisieren?

Kommentar

javascript aus PHP raus nicht...

Kommentar

könnte ich denn nicht aus der download.php heraus die index.php aufrufen?

Kommentar

wie aufrufen? hää?

Kommentar

naja,, nachdem der header für den download gesendet wurde, würde ich irgendwie einen zweiten header senden, der die index.php aufruft und damit die Browserdarstellung aktualisiert ...

Kommentar

PHP-Code:
                      <meta http-equiv="refresh" content="2;url=http://www.www.org/"
                      warum nicht einfach so?

Kommentar

mal langsam. rufst du die download.php in der index.php auf oder geht die index.php dann weg und es erscheint im gleichen fenster die download.php?

Kommentar

in der index.php steht u.a. folgendes:

if (isset($_POST['download_x']))
                          { $test->download($_POST['id']);
                          }
                          echo "<form action=\"download.php?file=".$datei."\" method=\"POST\">";

... nun folgen weitere echo-Befehle, die weitere Ausgaben generieren, u.a. auch Schaltflächen für den Download. Wenn ich eine Schaltfläche anklicke, springt php in die dwnload.php und führt den Download aus.

Kommentar

dann mach nen meta refresh in die download.php die zurück auf die index.php springt...

Kommentar

sag ich ja..

oder ein header location

Kommentar

Lädt...
                              X