Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Verschlüsselung?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für eine Verschlüsselung?

Hi,
    kann mir jemand sagen, was das für eine Verschlüsselung sein soll???
    • m57LsY0IEdxss

m5rxuTN//C1OQ

m5.xisJMmbbX.

m59sVGALmP2sI

m5FmG6o9PpHbU

m5nsyLzRZ0qj2

MfG

Woher kommen den die Strings?

Kommentar

Vermutlich eine Liste von .htaccess Passwörtern.

Kommentar

Ohh, jetzt sehe ich es erst, das sind meine E-Mail Account Passwörter!

Kommentar

Zitat von schifti
          Ohh, jetzt sehe ich es erst, das sind meine E-Mail Account Passwörter!
          goil

Das crypt ist eine oneway-Verschlüsselung. Es gibt aber unter

http://www.openwall.com/john/

ein Tool mit dem man das entschlüsseln kann. Kann unter umständen ein paar Tage dauern.

Du solltest also vielleicht neue PW suchen gehen

Kommentar

@shifti: wenn man so leicht an deine Email Account Passwörter kommt, würde ich den Provider wechseln .

näää, wir haben in der Schule eine Datenbank, die für Test-Zwecke allen Schülern zur Verfügung steht, da habe ich die entdeckt. Nur habe ich so eine Verschlüsselung noch nie gesehen. Normalerweise sind die Strings doch länger oder nicht?

@ Catweazle: Also meine Stromkosten sind schon so hoch genug, da brauch ich nicht noch den Rechner tagelang laufen zu lassen, um Passwörter zu knacken, mit denen ich eh nix anfangen kann

Ich frag nur aus Interesse...

Was meinst du mit oneway-Verschl. Mit welcher Funktion wurde die erstellt?

Kommentar

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind alle Codes 13 Zeichen lang. Das spricht mehr für eine - wie schon gesagt: oneway-Kodierung.

Hash-Funktion

Kurz gesagt, ein Hash-Wert kann nicht mehr in seinen Originalwert zurückgewandelt werden. Beispiel:
              4+5 = 9
              3+6 = 9
              9 ist dann hierbei das oneway-Hash. Es könnte durch 4+5, 3+6, usw. entstanden sein. Du hast keine Chance mehr das herauszufinden.

Kommentar

kann mir jemand sagen, was das für eine Verschlüsselung sein soll???
                Frag mich was die Frage überhaupt soll ?

Ich frag nur aus Interesse...
                Woher kommen den diese Zeilen ?
                Dann dürfte die Antwort schon erkennbar sein.

Kommentar

Woher kommen den diese Zeilen ?
                  Das hatte ich zwar schon erklärt, aber egal...

Hat sich schon geklärt. Die parallel-Klasse sollte einen Verschlüsselungsalgorithmus programmieren...

Kommentar

Die parallel-Klasse sollte einen Verschlüsselungsalgorithmus programmieren...
                    Boah, da kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte. Warum läßt man Schüler sinnlos (da mathematisch mit Sicherheit nicht fundiert und garantiert Sicherheitsstufe <keine>) "Verschlüsselungssysteme" erstellen?
                    Sorry OT, aber musste mal raus.

Kommentar

Zitat von Bruchpilot
                      Warum läßt man Schüler sinnlos (da mathematisch mit Sicherheit nicht fundiert und garantiert Sicherheitsstufe <keine>) "Verschlüsselungssysteme" erstellen?
                      Um sie zu beschäftigen.

Kommentar

joa , meine Meinung. Aber besser man programmiert so was, als irgendwelche Zinsberechnungs-Tools, die man in fünf Minuten fertig hat. Das macht unser Lehrer gerne.

Kommentar

Ich möchte Zinsberechnung nicht gut reden, aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der Schüler später mit Zinsberechnung in Kontakt kommt o.ä., ist weitaus höher als dass einer dieser Schüler Kryptograph wird (und ihn Schulbeispiele dabei weitergebracht haben)

Kommentar

Lädt...
                          X