Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown-Menu durch auslesen von links aus einer .TXT-Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dropdown-Menu durch auslesen von links aus einer .TXT-Datei

Hallo!
    Ich bin ein script am basteln, in dem aus einer .TXT-Datei links ausgelesen werden sollen.
    Es funktioniert auch, aber nur nebeneinander.
    Ich hätte die links aber gerne in einer Drop-Down auswahl.
    Geht das?
    Bei mir kommt immer die fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in ../../test/test.php on line 84

Weiß nicht, was in der Zeile falsch ist.

Code:
    for ($i=1; $i<=sizeof($links); $i++) {
    echo "<form name="Formular"><select size=1 name="Auswahl" onChange="Go(document.Formular.Auswahl.options[document.Formular.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:290px; background-color:#FFFFFF; font-family:Areal,sans-serif; font-size:9pt; color : blue">";
    echo "<option value="nothing" selected>"----------"</option>";
    echo "<option value=?gal=".$i.">".$links[$i]."</option>";
    line 84 ist die 2. zeile im code oben.

Vielen dank im voraus.

Der Parser erwatet nach dem 2. " ein Komma oder Semikolon. Entweder escapen oder mit . die Strings aneinanderhängen.

Kommentar

ein semikolon habe ich ja schon dahinter, oder muss ich da noch eins einfügen?

Kommentar

schau dir die zeile doch mal an

du hast in dem text selbst anführungszeichen ... php meint also, dass der text nach
        <form name=
        zu ende ist.

entweder du änderst die " im text in \"
        oder du benutzt ' um den text einzugrenzen.

Kommentar

Danke! Fehler behoben, aber leider hab ich wieder nen neuen fehler, aber das problem ist, der sagt mir in zeile 111. Aber ich hab nur 110.

???

Parse error: parse error, unexpected $ in ../../test/test.php on line 111

Kommentar

Sry! hab auch noch was vergessen zu fragen.
            Ist das script so komplett, dass der dann auch mehrere links in das DD-Menu läd, oder muss ich dafür noch nen anderen befehl eingeben.
            Möchte es so, dass der automatisch erweitert.
            Wie kann ich das realisieren, oder ist es schon so fertig?
            THX!

Kommentar

Als Tipp muss dir reichen, dass du nicht das selbe Zeichen im String verwenden darfst, wie du zur Begrenzung verwendest. Sprich " müssen in "-begrenzten Strings escaped werden. Aus " muss also \" werden.

Parse-Errors musst du aber eigentlich selber finden. Die Syntax zu kennen ist die Grundvoraussetzung zum Programmieren und nichtmal schwer zu verstehen.
              Wenn du Fußball im Verein spielst, musst du auch wissen dass der Ball ins Tor muss.

Kommentar

mir stellt sich nur die frage, wo soll ich den fehler suchen? zeile 111 gibt es garnicht. hab nur 110.

Kommentar

PHP-Syntax lernen!

http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php

Kommentar

Lädt...
                  X