welche vorteile/nachteile hat es, wenn ich php (version 5?) auf meinem rechner installiere?
(benutze windows xp und mein pc ist fast 24/7 online mit einer 6mbit leitung)
.................................................. .........................
welche programme ermöglichen mir eine reibungslose installation?
kenne mich mit den ganzen UNIX?? befehlen nicht aus,
aber bin dennoch froh wenn ich sehr vieles einstellen darf!
kann ich auch meine eigene mysql datenbank installieren?
nicht weil ich das brauche, sondern einfach meine eigene LYLINA seite zu veröffentlichen.
das bietet mir mein hoster:
info.php - seht euch das an und interpretiert selber
http://www.gdu-brd.de/info.php
MEIN HAUPTPROBLEM:
ICH WILL EINFACH NUR LYLINA zum laufen bringen:
bei der installation habe ich alles geschafft bis von mir das verlangt wurde
zitat anfang
-Create the following cron job, REMEMBER TO CHANGE THE PATH!!!
*/10 * * * * cd /path/to/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
zitat ende
also nehme ich mir den code und verändere den wegen meinem ordner (wegen change the path)
dabei gibt mir mein phpmyadmin (bei meinem hoster multicomp systemhaus)-->datenbanken-->meineDatenbank-->oben auf SQL-->in das feld wurde dann
*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
eingefügt und mir wird der folgende fehler ausgegeben.
Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 63
STR: >/
SQL: */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
SQL-Befehl:
*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/' at line 1
wenn ich aber
*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/null
eingebe, also OHNE die > (da ich mir dachte, das wäre ein FEHLER, kommen WENIGE fehlermeldungen...siehe folgendes)
Fehler
SQL-Befehl:
* /10 * * * * cd / www / htdocs / lylina / && / usr / bin / php fetch.php / dev / NULL 2 / dev / NULL
#1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/nu' at line 1
ist es nun ein rechtschreibe fehler?
unterstütz mein hosting service keine cron (crown jobs)?
mache ich irgendwelche fehler?
und in meinem ftp sehe ich keinen ORDNER der USR/BIN heißt.
gibt es einen ajax basierten rss aggregator ohne CRON (CROWN) JOBS?
würde sehr gerne LYLINA http://lylina.sourceforge.net istallieren. dieses verlangt derzeit noch CRON (steht zumindest auf der homepage)
mein wunsch ist eine seite zu haben wie folgendes: http://digg.com/spy
bräuchte eigentlich meine veröffentlichten rss seiten (xml links) die jede minute aktualisiert werden muss. jemand eine idee?
welches programm ermöglicht mir einen direkten zugriff auf meine eigenen ordnern, wenn ich zB bei einem freund bin?
ich bitte euch zu den folgenden stichworten jeweils etwas zu schreiben oder mir einen lesenswerten artikel empfehlen.
1. bin verzeichnis
2. cgi
3. cgi bin
4. cron crown crownjobs
5. cpanel
6. phpmyadmin
7. ssi
welche programme ermöglichen mir eine reibungslose installation?
kenne mich mit den ganzen UNIX?? befehlen nicht aus,
aber bin dennoch froh wenn ich sehr vieles einstellen darf!
kann ich auch meine eigene mysql datenbank installieren?
nicht weil ich das brauche, sondern einfach meine eigene LYLINA seite zu veröffentlichen.
das bietet mir mein hoster:
info.php - seht euch das an und interpretiert selber
http://www.gdu-brd.de/info.php
MEIN HAUPTPROBLEM:
ICH WILL EINFACH NUR LYLINA zum laufen bringen:
bei der installation habe ich alles geschafft bis von mir das verlangt wurde
zitat anfang
-Create the following cron job, REMEMBER TO CHANGE THE PATH!!!
*/10 * * * * cd /path/to/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
zitat ende
also nehme ich mir den code und verändere den wegen meinem ordner (wegen change the path)
dabei gibt mir mein phpmyadmin (bei meinem hoster multicomp systemhaus)-->datenbanken-->meineDatenbank-->oben auf SQL-->in das feld wurde dann
eingefügt und mir wird der folgende fehler ausgegeben.
Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 63
STR: >/
SQL: */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null
SQL-Befehl:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/' at line 1
wenn ich aber
*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/null
eingebe, also OHNE die > (da ich mir dachte, das wäre ein FEHLER, kommen WENIGE fehlermeldungen...siehe folgendes)
Fehler
SQL-Befehl:
* /10 * * * * cd / www / htdocs / lylina / && / usr / bin / php fetch.php / dev / NULL 2 / dev / NULL
#1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/nu' at line 1
ist es nun ein rechtschreibe fehler?
unterstütz mein hosting service keine cron (crown jobs)?
mache ich irgendwelche fehler?
und in meinem ftp sehe ich keinen ORDNER der USR/BIN heißt.
gibt es einen ajax basierten rss aggregator ohne CRON (CROWN) JOBS?
würde sehr gerne LYLINA http://lylina.sourceforge.net istallieren. dieses verlangt derzeit noch CRON (steht zumindest auf der homepage)
mein wunsch ist eine seite zu haben wie folgendes: http://digg.com/spy
bräuchte eigentlich meine veröffentlichten rss seiten (xml links) die jede minute aktualisiert werden muss. jemand eine idee?
welches programm ermöglicht mir einen direkten zugriff auf meine eigenen ordnern, wenn ich zB bei einem freund bin?
ich bitte euch zu den folgenden stichworten jeweils etwas zu schreiben oder mir einen lesenswerten artikel empfehlen.
1. bin verzeichnis
2. cgi
3. cgi bin
4. cron crown crownjobs
5. cpanel
6. phpmyadmin
7. ssi

Kommentar