Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular: $POST bei Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formular: $POST bei Frames

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe in einem "content" Frame ein Formular. Dieses Formular ist erstmal mit einer switchfunktion includet (?site=formular). Dazu kommt dann noch eine id, damit das script weiß, was es aus der Datenbank auslesen soll (?site=formular&id=x).

Im action tag von dem Formular, steht dann folgendes:

Code:
    action="?site=formular&id=<?=id ?>"
    Beim Submitten soll man dann auf die selbe seite kommen und dort sollten die $_POST variablen ausgebenen werden. Dem ist aber nicht so. Ich denke mal, dass es an den Frames liegt.

Inwiefern schränken Frames diese Funktion ein oder wie kann man diese Funktion dennoch nutzen?

Gruß GSJLink

action="?site=formular&id=<?=id ?>"

Das seien nix Post-Parameter, das sind Get-Parameter

Gruß
    phpfan

Kommentar

Ich mein ja auch nicht die, sondern die $_POST Parameter aus dem Formular. Die GET Parameter brauche ich ja erstmal nur um das Formular korrekt anzeigen zu können.

Gruß GSJLink

Kommentar

mehr code..

Kommentar

PHP-Code:
          <?=id ?>
          ?? ich dachte die tags waeren schon ausgestorben
          vieleicht benutzt du lieber das?
          PHP-Code:
          <?php echo $id?>

Kommentar

Das ändert wenig an dem Problem.

Ich vereinfach mal die Frage,
            wird die Übergabe von Variablen von Formularen
            in Frames unterstützt?

Gruß GSJLink

Kommentar

doch, das ändert bestimmt was an dem problem, bei <?=id ?> fehlt mir nämlich irgendwie das $
              versuchs mal mit <?=$id ?> , oder, noch viel besser: mit der oben vorgeschlagenen echo-lösung

und innerhalb der frames wird keine funktionalität von http eingeschränkt, also wirds wohl nichts mit der art der variablenübergabe zu tun haben...

gruß

Kommentar

Das mit dem $ ist mir auch klar xD war nur nen Schreibfehler in dem Forum. Mit der echo variante ist das Problem auch nicht behoben. Ich denke aber, dass ich das Design dann mal ohne Frames porbiere.

Gruß GSJLink

Kommentar

Lädt...
                X