Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättern für Anfänger

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blättern für Anfänger

Hallo zusammen,
    ich suche ein Script zum Blättern in meiner Db.
    Ich weiss nich ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, aber ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, oder zumindest eine Internetseite sagen, wo ich soetwas finde.
    Wenn man mehr als 10 Datensätze ausgegeben hat soll man auf die nächste Seite wechseln können.
    Kann mir da wer helfen?

Bloß nicht mal die Suchfunktion benutzen, denn die Frage kann ja noch niemals jemand anderes gehabt haben!

17.10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
    http://www.php-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html

Gruß
    phpfan

Kommentar

Die Seite hatte ich schon, ich fand sie damals viel zu kompliziert und zu sehr auf ein bestimmtes Muster zugeschnitten. Ich müsste meine gesammte Db umgestallten damit das funktioniert.(habs getan funzt net)
      Nich das es die Arbeit nicht wert wäre, aber bei diesen Scripten weiss ich nie was davon relevant ist und was nicht.
      Deshalb hab ich gedacht ich frag mal nach.

Kommentar

Wenn deine DB-Struktur darauf nicht passt und du mit der FAQ nicht klarkommst, dann gibt es genau 2 Punkte:

1. Ändere die DB, denn da ist vermutlich sowieso ein Fehler drin
        2. Dann ist dir nicht zu helfen, denn was anderes kann hier auch keiner schreiben

Gruß
        phpfan

Kommentar

Hallo nochmal,
          hab ein Script gefunden, dass zumindest teilweise funzt.

Jetzt hab ich aber noch ein kleineres Problem:

<?
          if($Anfangsposition > 0) {
          echo "&lt;a href='contact.php?Anfangsposition=0'>[erste Seite]</a>&amp;nbsp;";
          $back=$Anfangsposition-$Zeilen_pro_Seite;
          if($back < 0) {
          $back = 0;
          }
          echo "<a href=\"contact.php?Anfangsposition=$back\">eine Seite zur&uuml;ck</a>&amp;nbsp;";
          }
          ?>

Er zeigt nach dem Abfragen weder erste Seite, noch sonst irgendwas zum Blättern an.
          Ist im echo tag vielleicht ein Fehler???

Kommentar

&lt; sollte schonmal < heißen, sonst wird der <a>-Tag nicht als <a>-Tag interpretiert, sondern als &lt;a href-String.

Aber bau dir doch selbst das Skript, ist nun wirklich nicht schwer. Du brauchst:
            - Gesamtzahl der Datensätze
            - Anzahl der Datensätze, die du pro Seite anzeigen möchtest
            - und eventuell noch die aktuelle Position

PHP-Code:
            <?php
            $total 
            78;
            $perPage 30// macht also 3 Seite à 30 Seiten, letzte Seite hat nur 18
            for ($page 1$maxPages ceil($total/$perPage); $page <= $maxPages$page++) {

printf('[url="goto.php?offset=%u"]%u[/url]  ',
                (
            $page 1) * $perPage// (1-1=0)*30=0, (2-1=1)*30=30, usw.

$page);
            }
            ?>
            In die for-Schleife kannst du jetzt noch if-Abfragen machen, wenn die aktuell ausgewählte Seite z.B. nicht verlinkt sein soll.

Kommentar

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber bewirkt hat es nichts.

Kommentar

http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=69
                Da findest du auch ein Tut zu

Kommentar

Lädt...
                X