Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

> geht, < nicht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• > geht, < nicht!

Hi

Habe ein select, kleiner heute ((<'$heute')), es geht nicht es kommt kein Output, obwohli in der DB entsprechende Daten drin sind. Komischerweise geht grösser heute ((>'$heute')), da bekomme ich einen Output. Was mache ich falsch?

Code:
    $heute=time();
    $query="SELECT * FROM db
    where w_id='$w_id' and zinsab<'$heute'";
    $result=mysql_query($query);
    $row= mysql_fetch_array($result);
    Danke

Kannst du uns zeigen, wo die Fehlermeldung "geht nicht" im Handbuch beschrieben ist? Kannst du uns sagen, was wir mit dem Murks da oben anfangen sollen?

Gruß
    phpfan

Kommentar

Habe den ersten Eintrag präszisiert. Es heisst immer, nur den nötigen Code, das habe ich gemacht. Jetzt ist der Eintrag ausführlicher

Kommentar

Die Tabellenspalte zinsab hat welchen DatenTyp? Vermutlich int, oder? Dann würde ich mal die ' bei $heute weglassen.

Gruß
        phpfan

Kommentar

ohne die ' vor und nach dem $heute heisst es bei beiden (< und >) select:

mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

und mit den ' kommt bei > ein Resultat und bei < nichts

Dabei hätte es einen Eintrag mit 1133477999 und heute ist im Moment 1137263428

Kommentar

Einbauen: http://de.php.net/manual/de/function.mysql-error.php

Gruß
            phpfan

Kommentar

Habe alles nochmals geschrieben, denn ich begriff nicht weshalb e snicht ging. $heute=time(); war innerhalb eies if() und so griff es nicht! Sorry für die Belästigung

Allen vielen Dank die sich Gedanken gemacht haben

Kommentar

Was hat mysql_error() denn nun ergeben? Wie sieht die Abfrage aus, wenn du sie dir mal anzeigen lässt?

Kommentar

warum sollte mysql_error() etwas ergeben - es war ja nur ein fehler im PHP code

Kommentar

Lädt...
                  X