Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail-Funktion klappt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mail-Funktion klappt nicht

Hi,

habe nen kleines Prob, ich wollte ne Mailfunktion proggen und es gibt auch keinen Fehler beim ausführen aber als ich grade mal meine Mailadresse eingetragen habe musste ich feststellen das gar keine Mail ankommt.

Code:
    mail("$email","Neue Nachricht","$inhalt","From: admin@test.de");
    Die email-Adressen werden aus der DB ausgelesen und der Inhalt aus nem Textfeld. Hab mir die Variablen per echo ausgeben lassen und die haben auch den korrekten Inhalt. Es gibt auch keine Fehlermeldung, sonst wüsst ich ja wenigstens das irgendwo was falsch ist aber wenn der code richtig is wieso kommt dann nix an? (und ja ich hab auch im Spamordner nachgesehen )

1. link zur phpinfo() des servers fehlt, wir sind keine hellseher.
    2. http://phpmailer.sourceforge.net mit smtpAuth() zum mailversand verwenden, alles andere ist bockmist.

Kommentar

Auf dem Server läuft PHP Version 4.3.3. Wenn sonst noch infos gebraucht werden poste ich die hier rein... (is nen Schulserver, also kann ich eh keine nÄnderung an den Einstellungen vornehmen )

Hatte mir vorhin schonmal nen Tutorial zu phpmailer angekuckt und würde sagen das is für meine Ansprüche bissl zu viel und den Aufwand nicht wirklich wert...

Kommentar

Zitat von freeze
        Hatte mir vorhin schonmal nen Tutorial zu phpmailer angekuckt und würde sagen das is für meine Ansprüche bissl zu viel und den Aufwand nicht wirklich wert...
        dann viel spaß beim debugging.
        grüße
        axo

Kommentar

is nen Schulserver, also kann ich eh keine nÄnderung an den Einstellungen vornehmen )
          Wie kommst du darauf, dass der Schulserver als Spamschleuder missbraucht werden kann. Da werden doch bestimmt einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sein, damit nicht jede Pappnase dort Mails raushauen kann.

Gruß
          phpfan

Kommentar

aber als ich grade mal meine Mailadresse eingetragen habe
            Na wer weis, was du für eine E-Mail Adresse benutzt

mail("$email","
            Die Anführungszeichen kannste wegnehmen, wenn eine Variable drin steht ...

Kommentar

Zitat von phpfan
              is nen Schulserver, also kann ich eh keine nÄnderung an den Einstellungen vornehmen )
              Wie kommst du darauf, dass der Schulserver als Spamschleuder missbraucht werden kann. Da werden doch bestimmt einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sein, damit nicht jede Pappnase dort Mails raushauen kann.
              Öhm ja, sollte auch keine Spamschleuder werden. ^^ Aber wird wohl so sein das der Server es nicht zulässt... nun gut is auch egal, reicht wenn ich zeigen kann das die Funktion drin is und theoretisch funktionieren würde.

@ CIX88

das war schon ne normale Mailaddy. ^^
              Aber thx für den Hinweis, kann ich wenigstens den Code bissl verbessern und der Post war net ganz umsonst. :wink:

Kommentar

Damit würde es aber gehen, und zwar, wenn du einen deiner bestehenden Mailaccounts benutzt.

Gruß
                phpfan

Kommentar

Lädt...
                X