Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seite über mail versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seite über mail versenden

Ihr kennt doch alle die Funktion das senden einer Seite zu einer Mail..!
    Diesen will ich machen .. doch wie .. ?

habe intensiv gelesen, finde aber nix zu dem Thema
    Chris

Forensuche benutzen..

lerne deine Fragen genauer zu stellen

suche bei google -> "phpmailer"

ansonsten im PHP-Manual: mail()

Kommentar

Seite als Mail Senden

habe ich mich so ungeschickt ausgedrückt.. ?
      wie einen normale Form Mail gesendet wird ist klar..!!
      Was ich möchte.. ist.
      Eine erstellte Seite die generiert wurde also Dynamisch..
      Wie kann ich die Seite die angezeigt wird in eine Mail senden.. !!
      Beim Browser gibt es den Befehl .. Sende " Seite durch E-Mail"
      so bekomme ich dann die Mail, von der Seite.. aber ich will nicht das ich immer diesen Knopf im Browser drücken muss..! Ich möchte das gern automatisieren ..

Könnt ihr meine Frag nun verstehen.. ?

Kommentar

Zitat von chrisbog
        Wie kann ich die seite die angzeit wird in eine Mail senden.. !!
        Willst Du nun ein Browserplugin mittels PHP schreiben?

Ich denke eher nicht... :wink:

Also schaust Du Dir nun in aller Ruhe die von dsmcg geposteten Links an (die Dich wohl alle zum gewünschten Ergebnis führen sollten) und gut ist.

Kommentar

Könnt ihr meine Frag nun verstehn.. ?
          Deine Ausdruckweise und dein Deutsch ist etwas merkwürdig ...

Kommentar

Zum meinem Deutsch.. Ich lerne daran.. :wink:
            Also is doch soweit schon Ok..

Zum Thema ;
            ich merke Ihr versteh mein Problem nicht..!

Es geht mir nicht um das " einfache " senden einer Mail.. !!!
            Es geht um es besser zu sagen um das senden der zuvor ausgelesenen xyz.txt Datei.. !! diese Datei wird vom Server immer neu erstellt.!! ( Chat) ..
            ich möchte gern ein unabhängiges Script.. welches mir den Inhalt den ich ohne weiteres auslesen kann und Darstellen kann als Mail senden. !!

Versteht Ihr das so besser ?

Also mein Problem, ich muss doch mit Arrays die Datei auslesen um dann bei der Mail Übergabe alle Zeilen anzugeben ...
            mir gelingt es, eine Mail zu senden ... doch leider immer nur mit einer Zeile.. , wenn ich den Mail Befehl natürlich zwischen dem Lesen einsetze bekomme ich für jede Zeile eine Mail ..

Also .. ich vermag keine anderen Worte zu finden..

Kommentar

ich muss doch mit Arrays die Datei auslesen
              Nö muss nicht, du kannst es auch so machen !

Frag mich wo jetzt dein Problem ist.
              Einfach mal schnell im Handbuch gucken bei Mail-Funktion (sogar Beispiele stehen dort), selber etwas zurecht fummeln und dabei lernen

Ich auch nicht

Kommentar

Zitat von chrisbog
                Das wird auch nicht nötig sein, da Du nun die Dir genannten Ratschlägen anschauen wirst...

Kommentar

Zitat von chrisbog
                  mir gelingt es, eine Mail zu senden ...
                  Sehr gut! Immerhin :wink:

Zitat von chrisbog
                  doch leider immer nur mit einer Zeile.. , wenn ich den Mail Befehl natürlich zwischen dem Lesen einsetze bekomme ich für jede Zeile eine Mail ..
                  Wenn ich jede Zeile der täglich kommenden Spam-Mails einzeln bekommen würde, fänd' ich das nicht wirklich toll.

Gut, also wenn dein Problem wirklich darin besteht eine Mehrzeilige E-Mail zu versenden hier ein Beispielcode für eine solche Mail

PHP-Code:
                  $nachricht "+++Eilmeldung+++ \nEine E-Mail mit 2 Zeilen befindet sich in Ihrem Postfach!!!";
                  mail('chris@bog.de''Achtung'$nachricht); 
                  wilko :wink:

Kommentar

Weis halt noch nicht so viel über PHP . und dann wo will man suchen, wenn man nicht weis wie man das nennt..!!
                    Hier ein Beispiel ...
                    Vielleicht könnt ihr mich dann verstehen..!!

Ich will ja eine Chat Datei .. extern auslesen..! Dies Datei wird Dynamisch erzeugt und wieder gelöscht.. soweit so gut.!! Da ich aber nun den Inhalt gerne jeden Tag als E-Mail bekommen möchte habe ich das Problem, das die Variable sich nicht in das Mail befehl integrieren lässt...

Bitte um vielleicht ein kleinen Beispiel

<?php

$name="chat.csv";

if(file_exists($name))
                    {
                    $datei = fopen($name,"r");
                    if ($datei)
                    {
                    while(!feof($datei))
                    {
                    $data = fgets($datei,255);
                    print "$data
                    \n";
                    }
                    fclose($datei);
                    }
                    }
                    mail('info@xyt.de', 'Chat xyz', $datei);

?>

Kommentar

erneut ein Versuch meine Frage hier zu erklären.. !! Dies ist wohl ein Missverständnis..

Also ich weiß schon wie ich eine Mail versenden kann das ist es nicht.. !!
                      Das Problem.. Es handelt sich ja um eine CSV Datei die ich mit dem Befehl
                      "fgets" zeilenweise auslesen lasse .!! Soweit so Gut. dies wird in der While schliefe dann mir Print auf dem Bildschirm gezeigt.. !!
                      Soweit so gut..!!
                      Mein Problem.. !!!

Ich möchte gern das beim Auslesen der Zeilen ca 300..
                      jede Zeile in eine Varianle gespeichert werden muss.. weil ich eine Ordentlich Mail senden will.. Doch leider weiß ich nicht die Schleife zu setzen.. das die einzelnen Zeilen zwischengespeichert werden ... die ich dann einzeln in der Mail wieder zusammenführen kann.. !!
                      Eigentlich müsste das Programm .. gar nicht die Daten anzeigen es würde reichen wenn die datei.csv gelesen würde und direkt versendet werden würde...

Ich hoffe ich bekomme Hilfe und nicht wieder Ratschläge... die ich nicht brauchen kann..

Ich kann es leicht mit redfile(chat.csv) auslesen und dann als Narchicht versenden ..

Kommentar

erneut ein Versuch meine Frage hier zu erklären.. !! Dies ist wohl ein Missverständnis..

Also ich weiß schon wie ich eine Mail versenden kann das ist es nicht.. !!
                        Das Problem.. Es handelt sich ja um eine CSV Datei die ich mit dem Befehl
                        "fgets" zeilenweise auslesen lasse .!! Soweit so Gut. dies wird in der While schliefe dann mir Print auf dem Bildschirm gezeigt.. !!
                        Soweit so gut..!!
                        Mein Problem.. !!!

Ich möchte gern das beim Auslesen der Zeilen ca 300..
                        jede Zeile in eine Varianle gespeichert werden muss.. weil ich eine Ordentlich Mail senden will.. Doch leider weiß ich nicht die Schleife zu setzen.. das die einzelnen Zeilen zwischengespeichert werden ... die ich dann einzeln in der Mail wieder zusammenführen kann.. !!
                        Eigentlich müsste das Programm .. gar nicht die Daten anzeigen es würde reichen wenn die datei.csv gelesen würde und direkt versendet werden würde...

Ich hoffe ich bekomme Hilfe und nicht wieder Ratschläge... die ich nicht brauchen kann..

Ich kann es leicht mit redfile(chat.csv) auslesen und dann als Narchicht versenden ..

Kommentar

$mail = file_get_contents('chat.csv');

brauchst nichtmal ne schleife - toll oder?

Kommentar

Zitat von chrisbog
                            Ratschläge... die ich nicht brauchen kann..
                            Wenn Du das beurteilen kannst, hast Du Dir sie also angesehen. Respekt!

Leicht geht das so aber nicht: Da musst Du wohl mit Pufferung etc. arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                            X