Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

werte mit sessions übergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werte mit sessions übergeben?

hallo,

mit sessions sollte ich doch ohne große probleme werte von einer seite zu anderen übergeben können.

also in etwas so:
    auf meiner index.php schreibe ich in die Session (vorher ganz oben natürlich session_start)
    PHP-Code:
    <?
    $_SESSION['test']='test test test';
    ?>
    damit ist doch dann, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, der wert überall verfügbar, oder? Also z.B. print($_SESSION['test']);

leider funktioniert das bei mir ganricht. jemand eine idee?

cookies abgeschaltet?
    ansonsten muss es gehen (wenn die php einstellungen nicht im **** sind)

Kommentar

Re: werte mit sessions übergeben?

Zitat von Calli
      also in etwas so:
      auf meiner index.php schreibe ich in die Session (vorher ganz oben natürlich session_start)
      nur in der index.php oder in allen dateien?

Kommentar

mhhhhh, bei einer anderen Seite von mir funktioniert das auch völlig problemlos, nur warum dieses mal nicht?

Kommentar

nur in der index.php, muss ich das in alle dateien verwenden? wird dann nciht die session überschrieben?

Kommentar

nein session_start() muss in jeder Datei stehen in der du auf die Session zugreifen willst ... solange der Sessioncookie lebt wird da nichts überschrieben

Kommentar

Vielleicht schauen wir uns das Thema Session noch einmal in aller Ruhe an:

http://php.net/session

Kommentar

Vielleicht hilft es:
                http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=29 (Daten per Session übergeben)

Kommentar

Zitat von HStev
                  nein session_start() muss in jeder Datei stehen in der du auf die Session zugreifen willst ... solange der Sessioncookie lebt wird da nichts überschrieben
                  Nein, es reicht, wenn session_start() einmal im Skript/der Anwendung aufgerufen wird. Du musst den Befehl nicht in jeder Datei erneut ausführen, in der du auf die Session zugreifst. Einmal session_start() und die Werte stehen dir natürlich in allen eingebundenen Dateien zur Verfügung.

Basti

Kommentar

es geht um explixit aufgerufene dateien die nicht mit include/require[_once] eingebaut wurden moechte ich wetten

Kommentar

Schon klar, aber die Formulierung ist so einfach irreführend, weil falsch.

Basti

Kommentar

Lädt...
                      X