Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein paar Fragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein paar Fragen

    Ich habe mehrere Fragen bezüglich einer Newssektion. Erstmal ein bischen Gelaber dazu:
    Ich möchte, dass eine externe Person auf meiner Homepage News veröffentlichen kann. Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:

    1. Ist es überhaupt möglich zu sagen IF($_POST['Passwort'] == $Passwort) {führe aktion aus} und ist es überhaupt sicher?

    2. Weiter gehts ! wie sag ich jetzt, wenn das pw richtig ist auf die nächste Seite verlinke, und wenn das pw falsch ist auf die Seite. Muss ich das vlt. so machen:

    <form action="<?php echo $actionattribut; ?>">
    (hier kommen dann die anderen angaben hin)
    </form>
    <?php IF($_POST['Passwort'] == $Passwort) {$actionattribut = neuedatei.php}
    else {$actionattribut = $_SERVER['PHP_SELF']} ?>

    Ist der Lösungsansatz so richtig?

    3. Ich möchte alle 24 Stunden das Passwort ändern und es an die Leute schicken, die News einsenden sollen. Eigentlich ist alles ganz einfach. Zuerst schreibe ich alle Buchstaben und Zahlen die vorkommen sollen in ein Array und dann generier ich ein Passwort mit arr_rand() und schick es dann per mail() an die entsprechenden Leute.
    Mein Problem ist nur: Wie mach ich das alle 24 Stunden nur einmal? das kann ich doch nur mit ner SQL-Datenbank machen, oder?


    PS: Kann sein, dass ich mehrere Tage nicht antworte, weil ich gerade umziehe!


  • #2
    http://www.phpfriend.de/forum/ftopic51993.html

    kannst den gleichen Link vom 2. post mal anschauen.

    kannst es ja dann so aufbauen das alle das gleiche PW haben, und dann machst du ein php File für dich womit du das PW änderst und automatisch mails an die "newsschreiber" schickst.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X