Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad Code aus BBCode rausfiltern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bad Code aus BBCode rausfiltern

    Hallo zusammen, wie kann ich ein bad code (script eingaben) aus den BbCode rausfiltern?

    Z.B

    [//code=xxx <script> alert('hallo');</script>]asdasad[//code]

    Danke!

    Gruss
    Nik


  • #2
    indem du einfach keine < und > zulässt. Zeig mal deinen Ansatz für bb-codes.

    Kommentar


    • #3
      Na ja, das ist eine fertige Classe für parsen des BBCodes. Viel code, mehrere files ....

      Aber trotzdem gibt es dieses Problem! Die frage ist, wie kann ich abfragen, ob es code fragmente in den tags gibt?

      danke!

      Kommentar


      • #4
        RegExp? oder einfach mit strip-tags() arbeiten?

        warscheinlich ist das beste für dich so etwas: htmlspecialchars() (damit man die Zeichen später trotzdem sehen kann)
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Also die reguläre Ausdrücke sind meine Schwäche

          Wie kann ich machen, dass alles was in , ausser das b selber steht wegzulöschen? Das gleiche auch für .


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X