Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP zeigt fehler an

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nochmal:

    http://www.php.net/manual/de
    http://www.php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net/php/ (leider etwas veraltet)
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4 (leider etwas veraltet)
    http://tut.php-q.net/index.html
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
    http://www.phptutorials.de
    http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php

    Und

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    3. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    4. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    5. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    6. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    7. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

    Die Ausgaben per echo kann man sich ersparen, in dem man einen Debugger benutzt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #32
      Zum Gästebuch

      Edit:
      und wenn das weiterhilft

      Kommentar


      • #33
        Kann es sein, dass du extrem resitent gegen alle Hinweise bist, bei denen du mal gefordert bist, sprich Grundlagen lernen, Fehler mal selber finden?

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #34
          Und was ist wenn ich den fehler einfach nicht finde?

          Kommentar


          • #35
            Du findest keine Fehler, weil du die Grundlagen nicht kannst und auch nicht ein Minimum vom Debuggen verstehst oder besser, lernen willst.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #36
              was nüzt der DB-Aufbau? wenn dan brauchen wir Code, du sagst doch du hast das aus nem Buch, es kann nicht sein das dein Buch so voll mit Fehlern ist, besorg dir ein neues.

              Gästebuch-Tutorial:http://tut.php-q.net/guestbook.html
              :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

              Kommentar


              • #37
                Hab schonwieder nen fehler gefunden...
                Aber wenn ihr meint werde ich mir die Grundlagen noch mal anschauen und die fehler selber finden


                Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

                EDIT: Werde mir mal das online tutorial anschauen

                MFG
                Flamingo

                Kommentar

                Lädt...
                X