Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ereignis bei jeder glatt durch 50 teilbaren Zahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ereignis bei jeder glatt durch 50 teilbaren Zahl

    Hallo,

    danke erneut für's Vorbeischauen. Aus der MySQL-Datenbank lese ich die Anzahl von Teilnehmerländern aus, und aus einer anderen MySQL-Datenbank die Anzahl der wissenschaftlichen Mitglieder.

    Die Anzahl kann ich bequem als Variable mit Zahlenwert erfassen.

    Mein Wunsch ist es, das bei jeder glatt durch 50 teilbaren Zahl ein Ereignis (interne News-Section) stattfindet.

    Ich suche eine mathematische Lösung, wie ich feststellen kann, daß die Zahl glatt durch 50 teilbar ist.

    Vielen Dank für Zeit, Absicht, Mühe und Hilfe.

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Der Modulo Operator gibt den Restwert eine ganzzahligen Division zurück.
    Ist der Restwert 0, war es eine glatte,vollständige Division.

    http://php.net/language.operators.arithmetic

    Kommentar


    • #3
      bruchpilots lösung ist sicher die einfachste.. Alternativ wäre noch folgendes möglich:

      du lässt innerhalb einer schleife eine zählervariable (z.b. $count) mitlaufen.. nach jedem schleifendurchlauf wird sie erhöht..

      wenn $count == 50, dann setzt du $count wieder auf 0 und führst eben das ereignis aus, dass du durchführen willst..

      mfg
      Andi

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für Eure Hilfen. Beides hat mir geholfen, vor allem der Beitrag vom "Bruchpilot", mit dessen Hilfe ich eine gute Landung des Problems hinlegen konnte. Dieses Thema kann hiermit geschlossen werden.

        Sven
        sigpic
        Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X