Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variable in variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable in variable

    hi...
    also, meine frage ist, ob ich variablennamen mit hilfe von anderen variablennamen erstellen kann?!


    irgendwie so:
    Code:
    $variable = "name";
    
    for( $i=0 ; $i<$file_count ; $i++) { 
    
      echo $variable ?? $i;
      ...
    nun wird der inhalt von der variable mit dem namen name1, name2, name3... usw angezeigt...

    wie mache ich soetwas?


  • #2
    Ja, http://de2.php.net/language.variables.variable
    Läßt sich aber in mindestens 99 von 100 Fällen besser mit Feldern realisieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: variable in variable

      Zitat von StartUpBoy
      wie mache ich soetwas?
      eventuell suchst du "variable variablen" oder arrays, aber ich denke, du meinst einfache stringverkettung: echo $variable.$i;

      Kommentar


      • #4
        @bruchpilot: danke... das wars

        @YaB: variable variablen suche ich... keine stringverkettung... auch keine arrays... aber hat sich ja jetzt erledigt...

        Kommentar

        Lädt...
        X