hallo allerseits.
ich kenne mich mit php nur sehr wenig aus und deshalb komme ich mit meinem script nicht klar. ich möchte per formular (2 eingabefelder) eine neue html datei erstellen mit einem vorgegebenen quelltext und den 2 eingaben als variabeln
das formular sieht so aus:
und die links.php:
die link.html existiert nicht, diese sollte doch mit w+ erstellt werden, leider klappt es nicht
ich erhalte folgende fehlermeldung:
wer kann mir helfen??? vielen dank!
ich kenne mich mit php nur sehr wenig aus und deshalb komme ich mit meinem script nicht klar. ich möchte per formular (2 eingabefelder) eine neue html datei erstellen mit einem vorgegebenen quelltext und den 2 eingaben als variabeln
das formular sieht so aus:
Code:
<form action="http://www.domain.de/links.php" method="post" target="_blank"> <table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0"> <tr> <td>Link:</td> <td><input type="text" name="link" size="45" maxlength="50"></td> </tr> <tr> <td>Name:</td> <td><input type="text" name="name" size="45"></td> </tr> <tr> <td></td> <td><input type="submit" value="Abschicken"></td> </tr> </table> </form>
Code:
<?php $link = $HTTP_POST_VARS["link"]; //Übernimmt den Eintrag "Link" $name = $HTTP_POST_VARS["name"]; //Übernimmt den Eintrag "name" $file = "link.html"; // Der zu schreibene Dateiname, kann auch umbenannt werden $handle = fopen($file,"w+"); //Öffnen / erstellen der Datei mit Name $file; Existiert die Datei nicht, wird sie angelegt. Existiert die Datei, so wird der bisherige Inhalt gelöscht. $text= "<html> <head> <title>$name</title>\n <meta http-equiv=´Content-Type´ content=´text/html; charset=iso-8859-1´> </head> <frameset rows=´70,*´ cols=´*´ framespacing=´0´ frameborder=´NO´ border=´0´> <frame src=´standard.html´ name=´topFrame´ scrolling=´NO´ noresize > <frame src=´$link´> </frameset> <noframes><body> </body></noframes> </html>"; fputs($handle,$text); //schreibt $text in die Datei fclose($handle); //Schließt die Datei ?>
die link.html existiert nicht, diese sollte doch mit w+ erstellt werden, leider klappt es nicht
ich erhalte folgende fehlermeldung:
Warning: fopen(link.html): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web287/html/links.php on line 12
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web287/html/links.php on line 29
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web287/html/links.php on line 32
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web287/html/links.php on line 29
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web287/html/links.php on line 32
wer kann mir helfen??? vielen dank!
Kommentar