Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP-Erstellung einer php-Datei?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Erstellung einer php-Datei?

    Hallo!

    Also es gibt ja die Möglichkeit mit ftp_mkdir Ordner per ftp zu erstellen und mit ftp_site auch dessen Rechte auf beispielsweise 777 zu setzen. Aber folgendes. Wie funktioniert das mit Dateien? Also ich habe jetzt den Text in einer Variable gespeichert:

    $test = "Ich bin jetzt erstmal ein Test";

    Also ich habe jetzt einen Variable mit Text. Jetzt möchte ich per ftp einen Datei erstellen und darin den Inhalt speichern. Gefunden habe ich schon, wie man es mit einer lokalen Datei macht(ftp_put), aber wie mache ich das in php, wenn der Text nur eine Variable ist? Und wie schaffe ich es dann der Datei auch 777er-Rechte zu geben?


  • #2
    text in lokale datei speichern -> lokale datei hochladen

    ftp_chmod()
    (ps: warum 777 ? das ist doch bestimmt dann ein Sicherheitsloch)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von niklasboelter
      text in lokale datei speichern -> lokale datei hochladen

      ftp_chmod()
      (ps: warum 777 ? das ist doch bestimmt dann ein Sicherheitsloch)
      Naja, gibt es keine andere möglichkeit als das lokal zu speichern?

      Kommentar


      • #4
        mh naja mit fsockopen ne eigene ftp verbindung aufbauen und dann mit ftp commandos so tuen als wuerdest du ne datei uebertragen und da den string rein vieleicht.
        vieleicht gibts auch ne funktion dafuer

        Kommentar


        • #5
          Naja, gibt es keine andere möglichkeit als das lokal zu speichern?
          Man kann sie ja lokal zwischenspeichern, und nach erfolgreichen Hochladen per FTP dann wieder auf Lokal löschen.

          Kommentar


          • #6
            Es reicht ja aus, wenn es sich bei der lokalen Datei um eine temporäre Datei handelt.

            Kommentar

            Lädt...
            X