Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage

    Ich bin gerade dabei miche in bisschen tiefer in die SQL Materie einzuarbeiten.

    Leider weiß ich gerade nicht wie ich eine abfrage aus der Sql-datenbank machen kann.

    Ich möchte das die user sich einloggen. es öffnet sich dann eine neue seite. Soweit bin ich schon.
    Wie kann ich jetzt je nach "level" des users eine andere startseite öffnen lassen? ich möchte das die verschiedenen gruppen verschiedene startseiten haben.

    Ich habe 5 Gruppen. wie muss ich die abfrage schreiben? Switch?

    Jan88


  • #2
    Jetzt bitte nochmal ganz langsam und so, dass es auch von außenstehenden verstanden werden kann.

    Was hast du? (Welche Datenbank (MySQL?), welche Tabellen, welche Inhalte) Was willst du? Und: Was hast du schon versucht.
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Okay :

      Ich bin ganz neu.
      Ich habe fast keine Ahnung von PHP und SQL. Ich habe nur ein phpbb-Forum und eine Homepage.
      Ich bin dabei ne Homepage mit PHP zu erstellen.
      Ich habe eine MySQL Datenbank.
      Ich habe zwei Tabellen. Eine "user" und eine "news".
      Die News sollen auf der Startseite erscheinen. Je nachdem welches Level man jetzt ist sollen verschiedene News erscheinen. Und auch eine etwas andere Startseite.
      "user" enthält die userID, mail, nick, pass und level soll noch hin.
      "news" enthält wie der name sagt die News.
      Ich hab noch nicht viel versucht da ich PHP ja erst lerne.

      Okay Problem hat sich geändert:
      Ich möchte nun den Login aus dem PHPbb Forum übernehmen. Doch ich möchte immernoch das je nach benutzergruppe sich verschiedene Startseiten öffnen.

      Hoffe hier findet sich eine Lösung :wink:

      Kommentar

      Lädt...
      X