Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

db abfrage seiten reload ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • db abfrage seiten reload ...

    Hallo,
    ich hab da so einen kleinen chat gemacht

    und ich hab da ein problem da ich nen normalen refresh mache und das ist etwas doof wenn es da alle 2 sekunden neuladet da es dann flakert

    ich möcht ne abfrage machen wo abgefragt wird die db ob ein neuer eintrag vorhanden ist und dann bei dem jedem user neu geladen wird

    nur ich hab keine ahnung wie ich das machen soll

    und ich möcht das man automatisch unten ist und nicht nach oben kommt beim neu laden


    kann mir da jemand bitte helfen


  • #2
    Ah, die Frage mal wieder.

    siehe http://en.wikipedia.org/wiki/AJAX

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht baust du mal die Struktur des Chats um ... irgendwie ist das ja mehr 'ne Shoutbox, was du da hast, oder?
      http://forum.developers-guide.net/sh...age=2#post4912

      Je nachdem, was du im Endeffekt eigentlich haben willst.

      Grüße Ben.
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Falls du dich entscheiden solltest anstatt der genannten, schon etwas professionelleren
        Methoden (AJAX, 'NiceGuy') deine reload-Variante weiter zu verfolgen:
        Du kannst das Script, welches regelmäßig realoded wird in 'nem IFRAME 0x0 px laufen
        lassen, und je nach Rückgabewert die "Hauptseite" neu laden lassen. Schöner, eleganter
        und lehrreicher währen jedoch o.g. Methoden. :wink:

        mfg
        stf.

        Kommentar


        • #5
          ähm sry ich hab vergessen zu sagen das der chat also das chat fenster in einem iframe läuft

          http://www.pj-firepower.com/Test/Chat/user.php

          registrieren einlogen und dann auf chat dann seht ihr es

          das ganze wird in eine db geschrieben und im iframe ausgegeben und der iframe reloadet sich alle 2 secunden

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nosferatu
            registrieren einlogen
            Genau. Hehehe. Witzig.
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              soll ich euch den iframe code mal reinstellen ?

              denn ob ich das mit sockes... machen darf glaub ich nicht da mir das mein anbieter nicht erlauben wird

              gibt es den keine andere möglichkeit nach zu fragen ob ein neuer eintrag in der db ist und dann ladet das iframe neu ?

              den es geht mir um die anfrage die ich nicht zustande bekomme

              Kommentar


              • #8
                @stf.stream

                Du kannst das Script, welches regelmäßig realoded wird in 'nem IFRAME 0x0 px laufen
                lassen, und je nach Rückgabewert die "Hauptseite" neu laden lassen.
                Und wie geht das? Meine,...wie kann ich per PHP aus einem IFRAME die Hauptseite, oder anderes IFRAME ansteuern?

                Wäre spitze, wenn du mir das veraten könntest, das wäre nähmlich die Lösung für mein Problem

                THX im Vorraus

                Kommentar


                • #9
                  Aus PHP raus direkt gar nicht.
                  Aber falls der versteckte Frame meldet, dass es einen neuen Eintrag gibt könntest du in dem versteckten Frame durch PHP ein Javascript ausgeben lassen, welches dann die andere Seite neu lädt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X