Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mehrere Variablen weitergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mehrere Variablen weitergeben

    Ich hab ein Problem. Ich habe ein Loginformular. Dort wird der Username angegeben und dann in einer Variable gespeichert, außerdem wird mit MySql geprüft ob die Eingaben richtig/vorhanden sind. Aber ich brauche den eingegebenen Username noch in anderen Seiten. Ich bekomme die Variable aber nur durch einen Link weitergegeben. UNd das an nur eine Seite. Gibt es eine Möglichkeit eine Variable an mehre Seiten weiterzugeben, ohne 1000 Links zu klicken?

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar.


  • #2
    $_SESSION['username']

    Stichwort Session.

    //EDIT: Link zu php.net beigefügt...

    mfg
    stf.

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich werds mal ausprobieren

      Kommentar


      • #4
        Kleines Tut zur Verwendung von Sessions:
        http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=29
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          danke ich hab auch noch nie mit sessions gearbeitet und wollte mich erst später damit beschäftigen. Vielen dank

          Kommentar


          • #6
            Bei Fragen .. fragen
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X