Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shell-Script ausf�hren --> Ich verzweifle!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shell-Script ausf�hren --> Ich verzweifle!!

Hallo Leute,
    ich bin hier gerade am verzweifeln, ich habe ein shellscript geschrieben, welches auf der Commandozeile wunderbar funktioniert. ich m�chte dies �ber php ausf�hren lassen....aber egal was ich versuche...es funktioniert in keinem Fall.

Meine vorgehensweise :
    • habe das shellscript erstellt und getestet -> ok
      habe verschiedene funktionen ausprobiert (exec(), shell_exec, passthru,system..) -> mit systembefehlen funktionieren die in meinem phpscript wunderbar (bsp.: mkdir ,adduser).

s�mtliche rechte f�r das shell-script ge�ndert -> aus lauter verzweiflung chmod 777 shellscript

in der php.ini nachgeschaut, ob irgendet welche befehle verboten werden.

ich bin momenatn am ende meines lateins.....vielleicht k�nnte mir jemand noch einen Tip geben, woran es noch legen k�nnte!

W�re echt klasse.

Gru�
    Patrick

Wie, ohne Code und Fehlermeldung?

http://www.lugbz.org/documents/smart...html#beprecise

Kommentar

hallo,
      danke für dein interesse an meinem problem.
      eigentlich wollte ich keine "codeverbesserung", sondern tips, auf was ich alles zu achten habe, wenn ich ein shellscript per php ausführen lassen möchte.
      vielleicht habe ich ja in meiner auflistung etwas vergessen.

da ich mir sehr sicher war/bin, dass alles richtig ist, habe ich den code nicht gepostet.
      Ich weiß nicht woran es lag, da ich wie gesagt,so ziemlich alles durchprobiert hatte. als ich aber heute morgen meinen rechner angeschaltet habe und aus lauter verzweiflung und Frust mein phpscript gestartet hatte, funktionierte es auf einmal...und natürlcih nichts am code geändert ...sehr seltsam =)

trotzdem danke!!
      gruß
      patrick

Kommentar

Zitat von Patrick Schwarz
        und aus lauter verzweiflung und Frust mein phpscript gestartet hatte, funktionierte es auf einmal...und natürlcih nichts am code geändert ...sehr seltsam =)
        Hehe das kenn ich zu gut

Kommentar

falls es von interesse ist:

es war ein caching problem.......immer schön den chache leeren, wenn man was am script ändert =)

liebe grüße
          patrick

Kommentar

es war ein caching problem.......immer schön den chache leeren, wenn man was am script ändert =)
            ... so einstellen, dass nichts im cache erst landet.
            Beim z.B. IE meist eine vergessende Einstellung: Neue Version der gespeicherten Seite suchen.

Kommentar

Lädt...
            X