Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_POST-Abfrage bei dynamisch erzeugten Komponenten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SvenLittkowski
    hat ein Thema erstellt $_POST-Abfrage bei dynamisch erzeugten Komponenten.

    $_POST-Abfrage bei dynamisch erzeugten Komponenten

    Woran liegt es, daß der $Befehl nicht ausgeführt wird?

    PHP-Code:
      $ButtonSubmit=Mars(stripcslashes(strip_tags(trim($_POST["ButtonSubmit"]),"[b] [/b][*] [i] [/i] <u> </u> 
     <font> </font>"
    )));
      
    $Survey=Mars(stripcslashes(strip_tags(trim($_POST["Survey"]),"[b] [/b][*] [i] [/i] <u> </u> 
     <font> </font>"
    )));
      
    $AmountOfQuestions=Mars(stripcslashes(strip_tags(trim($_POST["AmountOfQuestions"]),"[b] [/b][*] [i] [/i] <u> </u> 
     <font> </font>"
    )));
      
    $Survey=substr($Survey,8,strlen($Survey));
      
    // die Funktion Mars filtert nur Spam-Phrasen weg...
      
    ...
      ... 
    // unwichtiger PHP-Code
      
    ...
      if(
    $ButtonSubmit=="Submit")
      {
       
    // MySQL-Eintrag der Survey-Ergebnisse, wenn nicht "x".
       
    include("../Remus/#DbConn.php5");
       for(
    $Runde=0;$Runde==count($_POST);$Runde++)
       {
        
    $Input="Input".$Runde;
        if(isset(
    $_POST[$Input])&&$_POST[$Input]!="x")
        {
         
    $Anfrage=($_POST["Question".$Runde]);
         
    $Antwort=($_POST[$Input]);
         
    $Ergebnis=$Survey." -1- ".$Runde." -2- ".$Anfrage." -3- ".$Antwort;
         
    $Befehl="Insert into `FNR_Survey` ".
                 
    "(Answer) ".
                 
    "values ('".$Ergebnis."')";
         
    $Anfrage=@mysql_query($Befehl,$Verbindung); echo($Befehl);
        }
       }
       include(
    "../Remus/#DbClose.php5");
      } 
    Ich glaube, daß die Ursache des Versagens irgendwo an der Abfrage der dynamisch erzeugten Inputfelder liegt, jedenfalls kommt der echo-Befehl nicht zur Anwendung. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Wer das Ganze in Action sehen will, hier ist die URL: http://Navis.TerraRomana.org
    Dort "About Us || Surveys || ... " klicken.

    Sven

  • SvenLittkowski
    antwortet
    Um Himmels Willen! Andy, Du hast recht! Es sind doch immer wieder diese kleinen Fehler, die man so leicht übersieht. Ich weiß auch warum ich diesen Fehler machte: Im Geiste habe ich mit dem "=="-Fall das Ende der Schleife definiert, wann die Aufhörbedingung gegeben sein sollte. Jedoch war hier nicht die Aufhörbedingung erforderlich, sondern eine Durchführbedingung, eben "<=". Und dieses Mißverständnis war mein Fehler.

    Danke, Andy. Du hast mir damit in mehr als nur einer Hinsicht geholfen. Beste Grüße,

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • andy
    antwortet
    Wenn ich das Chaos da richtig deute ist $ButtonSubmit der Senden Knopf?
    Wenn ja, warum machst du den ganzen Kram mit mars() an der variablen?

    for($Runde=0;$Runde==count($_POST);$Runde++)
    Runde is null, solange runde == count is, runde erhöhen?
    Interesaante "Schleife"

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenLittkowski
    antwortet
    Die Tags-Buttons habe ich, wer weiß wieso, dieses Mal vertauscht. Dies ist nun korrigiert. Aber die "@"-Fehlerunterdrückung kommt doch in meinem PHP-Code nur bei der MySQL-Abfrage zur Anwendung, aber eben diese wird ja gar nicht durchgeführt. Es liegt hierbei nicht an einer fehlerhaften MySQL-Anweisung, sondern irgendwo an den "if"-Bedingungen, soweit kann ich die Fehlerursache eingrenzen.

    Nach wie vor, Hilfe dringend erwünscht! Grüße,

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • andy
    antwortet
    Nach 117 Beiträgen muss man dir noch sagen das es PHP-Tags gibt?

    Edit:
    Und das man Fehler beim Debuggen net unterdrücken sollte?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X