Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungsdatum einer Datei...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderungsdatum einer Datei...

    Hi...
    gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Änderung einer Datei auszulesen, die auf dem Server liegt?

  • #2
    hier siehst du was PHP "Standardmäsig" alles mit einer Datei anfangen kann: Funktionen des Dateisystems

    wozu wilst du den das wissen? (vileicht kann man es ja anderst lösen) bring mal ein Beispiel
    :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

    Kommentar


    • #3
      naja...
      schreibe gerade einen online-editor, und fände es recht informativ wenn er anzeigen könnte wann die datei das letzte mal geändert wurde...

      Kommentar


      • #4
        na ja wenn die Datei abgespeichert wird, schreibst du das halt in die DB und fertig..
        :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

        Kommentar


        • #5
          filemtime -- Liefert Datum und Uhrzeit der letzten Dateiänderung <-- aus dem Link oben

          Kommentar


          • #6
            dann wäre das Problem ja gelöst

            das mit der DB ist trotzdem ne interassante Sache damit man ne Datei "History"

            na ja kommt halt immer drauf an wieviel Zeit man aufwenden möchte..

            aber die "History" zu realisieren wär ja einfach, einfach bei jeder Änderung filetime in die DB schreiben..
            :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

            Kommentar


            • #7
              danke für eure bemühungen...
              es funzt...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von StartUpBoy
                danke für eure bemühungen...
                es funzt...
                das geile ist, und das dir ned mal meinen Link angeschaut gehabt
                :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X