Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen an 2 Seiten gleichzeitig übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an 2 Seiten gleichzeitig übergeben

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne folgendes Problem lösen:

    Ich habe eine Auswahlseite, in der ich verschiedene Kriterien auswähle, die ich auf der Folgeseite anzeigen lassen möchte. Dies geschieht per "Submit"-Button.

    Allerdings möchte ich auf der Folgeseite einen iframe erstellen, der ebenfalls eine aus den Kriterien erstellte Seite beinhaltet, d.h. die Variablen müssen gleichzeitig durch den "Submit"-Button übergeben werden, so dass die Folgeseite inkl. iframe komplettt angezeigt wird.

    Wie realisiere ich dies am Einfachsten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    funkmasterdeluxe


  • #2
    du könntest den wert der variable in eine db schreiben und dir dann auf der folgeseite in der normalen seite und im iframe ausgeben lassen. ich bin auch noch ein pbp-noob und hab daher nicht die große ahnung. könnte aber ein hilfreicher denkansatz sein.

    Kommentar


    • #3
      Wieso nicht einfach das Forumular empfangen und dann die Daten in Session Variablen speichern? Diese kannst du dann im IFrame asugeben.

      Kommentar


      • #4
        Wie würde das genau funktionieren? Der Ansatz von I-Spy klingt für mich logisch, aber aufgrund mangelnder Erfahrung weiß ich nicht, wie ich dies umsetzen soll...

        Liege ich vom Verständnis her richtig, dass die Variablen mit der "Submit"-Aktion in Session-Variable gespeichert werden, die Folgeseite aufgerufen wird und parallel auf der Seite im iframe ausgelesen und somit korrekt angezeigt werden können.

        Kommentar


        • #5
          //Am Anfang des ersten Dokumentes:
          session_start();

          $variable_1 = "Ich bin vielleicht ein String";
          $variable_2 = "Ich auch";

          $_SESSION['variable_1'] = $variable_1;
          $_SESSION['variable_2'] = $variable_2;

          ###########################

          //Am Anfang des zweiten Dokumentes:
          session_start();

          echo $_SESSION['variable_1'];
          echo "
          ";
          echo $_SESSION['variable_2'];

          Wenn die beiden Strings ausgegeben werden, hats offensichtlich geklappt. Falls es nicht klappt, gib mal

          echo var_dump($_SESSION);

          ein und schau, ob überhaupt was in der Session vorhanden ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von funkmasterdeluxe
            Liege ich vom Verständnis her richtig, dass die Variablen mit der "Submit"-Aktion in Session-Variable gespeichert werden
            Nein. In $_POST.

            Die Session musst du manuell füllen:
            http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=29
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php
              start_session
              ();

              $_SESSION["daten"] = $_POST["daten"];

              //dann im iFrame:
              echo $_SESSION["daten"];
              ?>
              Das wäre mal ein ganz kleines Beispiel wie es ungefähr funktioniert. Bachte dass du vor dem "start_session()" keine Ausgabe wie echo oder print hast, bzw. dass du noch keinen Header gesendet hast.

              Kommentar


              • #8
                Super!

                Vielen Dank für Eure Hilfe! Es hat mit dem letzten Eintrag geklappt!



                Gruß,
                funkmasterdeluxe

                Kommentar

                Lädt...
                X