Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SoS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SoS

    Ich habe ein Script aber finde zum geht nicht mehr den Fehler nicht. Könnt ihr mir helfen?

    PHP-Code:
    <?
    include_once("admin/config.inc.php");
    mysql_connect($mysqlhost,$mysqluser,$mysqlpassword);
    mysql_select_db($mysqldb);
    if(isset($_POST["benutzer"]) AND isset($_POST["passwort"]) AND $_POST["benutzer"] != "" AND $_POST["passwort"] != "")
        {
        $benutzer = $_POST["benutzer"];
        $passwort = md5($_POST["passwort"]);
        $sql = mysql_query("SELECT * FROM admin WHERE benutzername='$benutzer' AND passwort='$passwort'");
        $benutzerdaten = mysql_fetch_object($sql);
        if($benutzer == $benutzerdaten->benutzername AND $passwort == $benutzerdaten->passwort)
            {
            echo "TEST OK";
            }
        else
            {
            echo "TEST OK";
            }
        }
    if(isset($_COOKIE["admin"]))
        {
        $cookie = explode("|",$_COOKIE["admin"]);
        $sql = mysql_query("SELECT * FROM admin WHERE benutzername='$cookie[0]' AND passwort='$cookie[1]'");
        $benutzerdaten = mysql_fetch_object($sql);
        if($cookie[0] == $benutzerdaten->benutzername AND $cookie[1] == $benutzerdaten->passwort)
            {
            echo "TEST OK";
            }
        else
            {
            echo "TEST OK";
            }
        }
    ?>

  • #2
    Ja, können wir.

    [Allerdings net ohne zu wissen was net geht]
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if(isset($_POST["benutzer"]) AND isset($_POST["passwort"]) AND $_POST["benutzer"] != "" AND $_POST["passwort"] != ""
      =
      PHP-Code:
      if(! empty ($_POST["benutzer"]) AND ! empty ($_POST["passwort"])) 
      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4

        Wenn man einfach zu blöd ist sollte manns lassen. Ich bin so schlau ich dachte es ist ein Fehler weil eine weise seite ist tja nur wenn keine ausgabe getroffen ist ists auch kein wunder

        Kommentar


        • #5
          Und deshalb:

          Richtig debuggen
          1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
          2. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
          3. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
          4. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
          5. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
          6. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
          7. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

          Die Ausgaben per echo kann man sich ersparen, in dem man einen Debugger benutzt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            ZUm phpfan-Post drei über mir: Das ist nicht ganz richtig. Wenn du es so machst, bekommst du Probleme falls error_reporting (wie es soll) auf E_ALL steht und die Variable nicht gesetzt ist.
            "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kort
              ZUm phpfan-Post drei über mir: Das ist nicht ganz richtig. Wenn du es so machst, bekommst du Probleme falls error_reporting (wie es soll) auf E_ALL steht und die Variable nicht gesetzt ist.
              Wie kommst du darauf? Aus der Doku:

              empty

              (PHP 3, PHP 4, PHP 5)
              empty -- Prüft, ob eine Variable einen Wert enthält
              Beschreibung:
              int empty ( mixed var )

              Diese Funktion liefert TRUE, wenn eine Variable nicht definiert, leer oder gleich 0 ist, ansonsten FALSE.


              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                Okay, falsch gedacht. Tut mir leid.
                "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

                Kommentar

                Lädt...
                X