Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 (blöde) Fragen zur Installation von PHP5

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 (blöde) Fragen zur Installation von PHP5

    Hallo!
    1. Frage:
    Hatte bisher auf meinem Servern (W2K, W2K3) PHP4 laufen. Nach dem Upgrade auf PHP5 kommen nur mehr leere Seiten beim Aufruf. .php zeigt auf einmal auf php-cgi.exe. Wenn ich .php auf php.exe zeigen lasse geht wieder alles. Was hab ich falsch gemacht?
    2. Frage:
    Brauche die Extension php_mbstring.dll. Habe in der php.ini den Extension-Pfad auf das PHP-Installationsdirectory von PHP5 gesetzt, php_mbstring.dll in der php.ini auskommentiert und die DLL in das Installationsdirectory kopiert. Soweit so gut!
    Nur jetzt motzt PHP, dass er die DLL nicht finden kann obwohl sie genau in dem Directory ist, was angemotzt wird.
    Was hab ich hier schon wieder falsch gemacht?
    Lg
    g.


  • #2
    Re: 2 (blöde) Fragen zur installation von PHP5

    Zitat von gogosch
    Brauche die Extension php_mbstring.dll. Habe in der php.ini den Extension-Pfad auf das PHP-Installationsdirectory von PHP5 gesetzt, php_mbstring.cll in der php.ini auskommentiert und die DLL in das Installationsdirectory kopiert. Soweit so gut!
    Die Zeile darf nicht auskommentiert sein. Bist du sicher, dass die php_mbstring.dll in dem Verzeichnis liegt, auf das extension_dir verweist?

    Kommentar


    • #3
      unter "auskommentiert" meinte ich die Entfernung des ";". Die DLL ist zu 100% genau in dem Verzeichnis. Hab schon ein anderes Verzeichnis probiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis! Text: php_mbstring.dll not found in C:\Programme\PHP5. Und genau dort existiert diese DLL!
      LG
      g.

      Kommentar


      • #4
        Den Fehler kenne ich, du hast vergessen irgendsone .dll ins Windows-System-Verzeichnis zu kopieren, frag mich nur nicht welche.
        Gibts ne php5ts.dll oder so in deinem PHP-Installations-Ordner?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          Den Fehler kenne ich, du hast vergessen irgendsone .dll ins Windows-System-Verzeichnis zu kopieren, frag mich nur nicht welche.
          Gibts ne php5ts.dll oder so in deinem PHP-Installations-Ordner?
          Ja, solche dlls gibts im Installationsverzeichnis!
          LG
          g.

          Kommentar


          • #6
            Kopier die php5ts.dll mal ins %SystemRoot%.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich mir diese Seite anschaue, sieht das allerdings nicht so aus, als wenn für mbstring zusätzliche dll-Dateien benötigt werden.

              Kommentar


              • #8
                So! Hab die DLLs ins WINNT Verzeichnis kopiert, mit dem EfFekt, dass sich nichts absolut nichts geändert hat!
                Weder Frage1 noch Frage2 sind dadurch benatwortet worden.
                Übrigens:
                php_mbstring wird für MyAdmin (MySQL) benötigt!
                LG
                g.

                Kommentar

                Lädt...
                X