Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User_Online macht Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwerg
    hat ein Thema erstellt User_Online macht Probleme.

    User_Online macht Probleme

    Ich weiß,es wurde schon oft nah einem User_Online script gefragt...!Nach langem suchen hab ich wenigstens den Ansatz:
    PHP-Code:
      $timestamp time();
      
    $max_online_time 120;

      
    $delete_time $delete_time_rt-$max_online_time;

      
    $delete_time_rt date("YmdHis" $timestamp);



        
    mysql_query("DELETE FROM `Online` WHERE `login_time` < '$delete_time_rt' "); 
    Also:Zuerst wird die Aktuelle Zeit ermittelt und die Mximale Onlinezeit.Dann wandle ich time() ind den timestamp um,der in dem Feld `login_time` steht um.

    Aber es wird sofort der User gelöscht,wenn man sich einloggt,und das Script ausgeführt wird.
    Vllt hab ich n Brett vorm Kop,aber ich schaffs einfach nich!

    Bin über jede hilfe dankbar!
    mfg

  • zwerg
    antwortet
    Re: User_Online macht Probleme

    Zitat von Zergling

    Woraus du folgern kannst, dass deine Bedingung falsch ist. Deine Bedingung besteht aus 2 Variablen, ist das so schwer die zu überprüfen?
    Oh man,sorry....ich war n bisschen übermüdet!Jezz klappts!
    Danke euch beiden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: User_Online macht Probleme

    Zitat von zwerg
    Aber es wird sofort der User gelöscht,wenn man sich einloggt,und das Script ausgeführt wird.
    Woraus du folgern kannst, dass deine Bedingung falsch ist. Deine Bedingung besteht aus 2 Variablen, ist das so schwer die zu überprüfen?

    Zitat von zwerg
    PHP-Code:
    <?php
    $timestamp 
    time();
    $max_online_time 120;
    $delete_time $delete_time_rt-$max_online_time// $delete_time_rt ist undefiniert, also 0
    $delete_time_rt date("YmdHis" $timestamp); // $timestamp = time(), also jetzt
    mysql_query("DELETE FROM `Online` WHERE `login_time` < '$delete_time_rt' "); // wozu definierst du $delete_time, du verwendest sie garnicht
    ?>
    Letztlich löscht du alle Einträge die älter als JETZT sind und das sind wohl alle...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nimm den Feldtyp DATETIME und lass mysql rechnen
    Code:
    DELETE FROM
       `Online`
    WHERE
       `login_time` < Now()-Interval 2 Minute
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Da...functions.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X