Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Include anderer Datei bei Klick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include anderer Datei bei Klick

    Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit php, darum habe ich auch eine theoretisch ziemlich simple Frage: Ich habe meine ganze Seite in einer externen Language-Datei ausgelegt. Also alle Daten in meiner Homepage werden von der lang_de.php geladen. Diese Datei wird bei jeder Seite durch den Header includet. (Welcher auch in jedem File includet wurde). Nun möchte ich im Header einen Button oder Link festlegen welcher dazu führt, dass im Header nicht mehr lang_de.php sondern lang_en.php includet wird und somit alle Seiten auf Englisch dargestellt werden. Theoretisch könnte ich alle Seiten kopieren und in jeder einzelnen Seite einen anderen include eingeben (include 'header_en.php' anstatt 'header.php') jedoch kann dies nicht der Sinn und die gänzliche Ausschöpfung des Potentiales von php sein, oder etwa schon? Ich hatte die Idee, dies mit einem if-Befehl zu machen, jedoch kenne ich mich da noch nicht wirklich aus. Ich hoffe ihr habt Verständnis für einen Neuling in der php-"Branche"

    mfg schrepfer


  • #2
    hmm verstehe das Problem nicht ganz.. Text Formatierung würde da vileicht n`bischen helfen.

    Code ausschnitte bestimt auch.

    aber so wie ich das verstehe kannst du ja einfach über nen link beispiel: datei.php?lang=en

    halt das "en" oder "de" weitergeben

    und mit if($_GET['lang']=="de"){} oder halt if($_GET['lang']=="en"){}

    oder wat weiss ich
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hmmmm, wäre für sowas nicht besser session geeignet als rumklickerei ?

      Kommentar

      Lädt...
      X