Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash Var an PHP-Zeilen übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash Var an PHP-Zeilen übergeben

    Hallo Leute,

    ich habe eine HTML-Seite, in der eine Flash-Datei platziert ist. Zusätzlich gibt es in der HTML-Seite noch zwei Zeilen PHP-Code.
    Wie kann ich jetzt eine Variable aus der Flash-Datei an den PHP-Code übergeben?

    An externe PHP-Dateien ist das kein Problem.


    Danke und Frohes Neues Jahr an alle...

    Gruß Marco


  • #2
    Aus der Sicht des Browsers sind keine php Zeilen eingebettet; die wurden bereits auf dem Server ausgeführt. Der Browser erhält nur eine HTML Datei mit einem Verweis auf die Flashdatei. Beide werden vom Browser auf dem Clientrechner angezeigt.
    Das Flashobjekt kann wieder Kontakt mit dem Server aufnehmen und dabei http Parameter mitschicken, die dann ein anderes Skript (oder eine neue Intanz des Selben Skripts) auf dem Server bearbeitet.

    Kommentar


    • #3
      Re: Flash Var an PHP-Zeilen übergeben

      Zitat von imagica
      ich habe eine HTML-Seite, in der eine Flash-Datei platziert ist. Zusätzlich gibt es in der HTML-Seite noch zwei Zeilen PHP-Code.
      Wie kann ich jetzt eine Variable aus der Flash-Datei an den PHP-Code übergeben?

      An externe PHP-Dateien ist das kein Problem.
      Wo liegt das Problem, statt einer externen Datei die eigene aufzurufen?
      Sei dir aber halt bewußt, dass PHP serverseitig ausgeführt wird, d.h. zuerst PHP, dann HTML, dann Flash.

      Kommentar


      • #4
        Wie kann ich jetzt eine Variable aus der Flash-Datei an den PHP-Code übergeben?
        Auf eine externe Datei mit GetURL(), LoadVariables(), LoadVariablesNum()

        Logisch, dass dabei die Datei auf dem Server liegen muss.

        Kommentar

        Lädt...
        X