Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

images ordner schützen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • images ordner schützen?

    ich habe auf unserer homepage einen ordner mit allen covern der spiele die wir verkaufen. leider gehen viele shops her und verlinken direkt auf das image oder laden sich die bilder aus dem ordner runter. mit php wird man da wohl nix machen können oder? über htaccess hab ich hier leider kein forum gefunden deshalb frage ich mal hier ganz vorsichtig, da schon viele htaccess fragen hier beantwortet wurden.

    kann man das vielleicht überprüfen ob die anfragen zum bild von einer bestimmten seite kommt? oder zugriffe auf den ordner direkt sperren? ginge mit einer index seite in dem ordner oder?
    mfg Alex


  • #2
    man kann machen, das wen von ner externer Seite verlinkt bild (bzw. Bild angegeben wird) einfach ein anderes Bild gezeigt wird.

    Beispiel ein transparent gif mit ner auflösung von 1024*1024 (damit vereist es dem anderen die darstellung)

    das hatten wir aber auch schon hier im Forum, muss aber selber wieder nachschauen, wenn ich mehr weis gib ich dir bescheid :P

    edit: vileicht hilft dir ja das ein bischen weiter: Traffic-Klau - mod_rewrite funktioniert nicht
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hi promaetheus,

      mir fallen da spontan zwei möglichkeiten ein:

      a) referer-schutz per .htaccess, ziemlich einfach auf einem apache webserver zu realisieren:
      http://www.trafficklau.de/htaccess.html

      b) bildschutz per php-script (bilder nicht direkt über http aufrufbar):
      http://www.drweb.de/php/php_bilderklau.shtml

      Kommentar

      Lädt...
      X