Hi,
wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, programmiere ich gerade ein kleines Forum.
Jetzt bin ich gerade dabei ein Script zuschreiben, dass den Usern die Ränge zuordnet, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Posts haben.
Das sieht so aus:
Das klappt auch alles gut. Aber bis jetzt ist es nur so, dass man den Rang nur zugeordnet bekommt, wenn man genau die Anzahl der posts hat wie sie in der DB stehten.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mein Script umschreiben muss, damit ich den Rang auch bekomme, wenn ich eine bestimmt Anzhal an Posts besitzte aber nicht genau wie in der DB sondern sogar schon 5 mehr oder so.
Kann mir da einer von euch helfen?
Danke
wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, programmiere ich gerade ein kleines Forum.
Jetzt bin ich gerade dabei ein Script zuschreiben, dass den Usern die Ränge zuordnet, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Posts haben.
Das sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
$sql1 = "SELECT posts FROM user WHERE id ='".$_SESSION["user_id"]."' AND username =
'".$_SESSION["user_username"]."' AND password = '".$_SESSION["user_password"]."'";
$result = mysql_query($sql1) OR die(mysql_error());
while($rang = mysql_fetch_array($result)){
$user_posts = $rang["posts"];
}
//In der DB steht einmal wieviele posts man haben muss um
//den nächsten Rand zu erreichen und, wie der Rang heißt.
$sql2 = "SELECT posts, name FROM raenge";
$result = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
while($raenge = mysql_fetch_array($result)){
$forum_posts[] = $raenge["posts"];
$forum_name[] = $raenge["name"];
}
for ($i = 0; $i < count ($forum_posts); $i++) {
if($user_posts >= $forum_posts[$i])
{
$user_rang = $forum_name[$i];
}
$sql3 = "UPDATE user SET rang = '".$user_rang."' WHERE id ='".$_SESSION["user_id"]."' AND
username = '".$_SESSION["user_username"]."' AND password =
'".$_SESSION["user_password"]."'";
mysql_query($sql3) OR die(mysql_error()
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mein Script umschreiben muss, damit ich den Rang auch bekomme, wenn ich eine bestimmt Anzhal an Posts besitzte aber nicht genau wie in der DB sondern sogar schon 5 mehr oder so.
Kann mir da einer von euch helfen?
Danke
Kommentar