Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bildurl - hochladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildurl - hochladen

    ich will in eins meiner scripte folgendes einbauen.


    Jemand gibt eine BildURL an, und damit diese im nachhinein nicht verändert werden kann soll sie hochgeladen werden. Jemand ne idee wie man das machen muss? da gibts doch sicher ne funktion die das übernimmt.


    Also ich hab $str="http://hanswurst.de/bild.jpg";

    dies möchte ich speichern in "/userpics/".$userid.".jpg"

    das kann doch nicht schwer sein, oder? Bitte um hilfe


  • #2
    http://de.php.net/manual/de/function.copy.php

    Kommentar


    • #3
      Mittels copy() kannst du Dateien kopieren. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du durchaus rechtlich belangt werden kannst, wenn du einfach wild Bilder von fremden Servern auf deiner Seite einbindest.

      Kommentar


      • #4
        ok thx es klappt


        ja ich binde sie ja eh ein, und wenn ich sie prüfe ist immerhin besser. Es geht um ne topliste und die banner der seiten. wenn die leute später ihre banner ändern oder die url der banner ändern war das immer problematisch. Entweder deadlinks oder banner die dann nichtmehr den regeln entsprachen, so hab ich das problem gelöst

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zapate
          ja ich binde sie ja eh ein, und wenn ich sie prüfe ist immerhin besser. Es geht um ne topliste und die banner der seiten. wenn die leute später ihre banner ändern oder die url der banner ändern war das immer problematisch. Entweder deadlinks oder banner die dann nichtmehr den regeln entsprachen, so hab ich das problem gelöst
          Und wie sicherst du dich dagegen ab, dass auch nur URLs zu Bildern angegeben werden, bei denen der Urheber auch damit einverstanden ist, dass sie auf deiner Seite erscheinen?

          Kommentar

          Lädt...
          X