Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Forum

    Hm, also dies soll jetz keine Scherzfrage sein, ich hab ziemlich viel gesucht, Google & Co., auch in Foren usw. Hab aber nichts gescheites gefunden. Meine Frage (hört sich jetzt ein bisschen komisch an, da ich selber so gesagt null Ahnung von PHP hab, außer halt ein paar Sachen): Gibt es evtl. ein Tutorial oder etwas in der Art, wo beschrieben wird, wie man ein Forum zu stande bekommt (mit MYSQl)? Also es soll jetzt nichts komplexes sein, wie phpbb Boards oder in der Art, nur die "Grundbestandteile", wie man ein Simples (es reicht auch aus, wenn dort nur beschrieben wird, wie man Beiträge erstellt usw. mit Benutzern usw.) "Forum" einrichten kann. Also das es viel Zeit kostet sowas zu amchen, darüber bin ich mir im klaren, programmieren tu ich auch viel, und das kostet seeeehr viel Zeit :wink:

    MfG Tenn


  • #2
    Re: PHP Forum

    Zitat von Tenn
    ich hab ziemlich viel gesucht, Google & Co., auch in Foren usw. Hab aber nichts gescheites gefunden.
    Wem willst du das denn erzählen? Klick mich

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      1. Stehts zwar in der Beschreibung drinnen
      2. Kommen da irgendwelche Links wo man um die halbe Welt geführt wird
      3. Ich such ein ZUSAMMENHÄNGENDES Tut, net wo man die einzelnen Bestandteile zusammensuchen muss und am Ende wohl nix gescheites bei herauskommt.
      4. Oder ich bin einfach zu blöd...

      Kommentar


      • #4
        [...]da ich selber so gesagt null Ahnung von PHP hab, außer halt ein paar Sachen
        Dann solltest du erstmal die Grundlagen von PHP lernen.
        http://tut.php-q.net/

        Forum Tutorial:
        http://php-resource.de/tutorials/read/35/1/

        Kommentar


        • #5
          Stellt sich eigentlich eher die Frage, warum du ein Forum programmieren willst und nicht ein Fertiges nimmst. Für einen Anfänger ist das eigentlich eine Nummer zu groß.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Ich wollt mich mal mit dem auseinandersetzen. Und zweitens würds mich mal interessieren, wie sowas augebaut ist, also die Funktionen etc. @Corvin Gröning werd ich mir mal angucken

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              @Corvin Gröning
              Danke für das Forum tutorial, ist lesenswert wenn man solche grundlagen mal lernen möchte oder sich damit auseinandersetzt.

              @Tenn
              Ich muss Corvin Gröning recht geben, auch ich habe mit den grundlagen angefangen und stehe selbst noch am anfang.
              wenn du fragen hast melde ich hier im Forum die jungs helfen wirklich gut weiter und geben nicht so schnell auf.

              Liebe Grüße Michael

              Kommentar


              • #8
                Moin,

                bei SELFHTML gibts ein Tutorial dafür

                http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...orum/index.htm

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chr
                  Moin,

                  bei SELFHTML gibts ein Tutorial dafür

                  http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...orum/index.htm
                  das ist ein schönes tutorial, allerdings meiner meinung nach für anfänger noch zu schwierig. das von php-ressource.de, was corvin gröning gepostet hat, ist für den anfang am besten. wenn man dann noch etwas mehr erfahrung mitbringt, kann man sich vielleicht an das selfhtml-tutorial heranwagen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X