Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail() funzt nich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() funzt nich

    Hab vorgestern auf meinem Server Win2k3Server installiert und den mitgelieferten IIS6.0 sowie den Mailserver aktiviert. Nach einigem Probieren hab ich ihn auch davon überzeugen können PHP zu parsen und auch mit der installierten MySQL-Datenbank zu kommunizieren.

    Nur wie bekomm ich Win2k3 nun dazu den mail()-Befehl abzuarbeiten und die Mail abzuschicken? Muss ich PHP noch irgendwie mitteilen wo es den Mailserver finden kann? Oder muss der Mailserver noch irgendwie konfiguriert werden?

    Die php.ini enthält bereits Informationen von mir. Wüsste nicht was fehlt.

    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    SMTP = localhost ; for Win32 only
    smtp_port = 25
    sendmail_from= admin@example.com ; for Win32 only
    ; For Win32 only.
    ;sendmail_from = me@example.com
    ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
    ;sendmail_path =


    Wär schön, wenn jemand mal einige Tipps geben könnte, der schon mail() auf Win2k3 verwendet hat.

  • #2
    Hallo! Das hilft dir vielleicht weiter:

    http://de3.php.net/manual/en/function.mail.php

    The Windows implementation of mail() differs in many ways from the Unix implementation. First, it doesn't use a local binary for composing messages but only operates on direct sockets which means a MTA is needed listening on a network socket (which can either on the localhost or a remote machine). Second, the custom headers like From:, Cc:, Bcc: and Date: are not interpreted by the MTA in the first place, but are parsed by PHP. PHP < 4.3 only supported the Cc: header element (and was case-sensitive). PHP >= 4.3 supports all the mentioned header elements and is no longer case-sensitive.
    "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

    Kommentar

    Lädt...
    X