Hab vorgestern auf meinem Server Win2k3Server installiert und den mitgelieferten IIS6.0 sowie den Mailserver aktiviert. Nach einigem Probieren hab ich ihn auch davon überzeugen können PHP zu parsen und auch mit der installierten MySQL-Datenbank zu kommunizieren.
Nur wie bekomm ich Win2k3 nun dazu den mail()-Befehl abzuarbeiten und die Mail abzuschicken? Muss ich PHP noch irgendwie mitteilen wo es den Mailserver finden kann? Oder muss der Mailserver noch irgendwie konfiguriert werden?
Die php.ini enthält bereits Informationen von mir. Wüsste nicht was fehlt.
Wär schön, wenn jemand mal einige Tipps geben könnte, der schon mail() auf Win2k3 verwendet hat.
Nur wie bekomm ich Win2k3 nun dazu den mail()-Befehl abzuarbeiten und die Mail abzuschicken? Muss ich PHP noch irgendwie mitteilen wo es den Mailserver finden kann? Oder muss der Mailserver noch irgendwie konfiguriert werden?
Die php.ini enthält bereits Informationen von mir. Wüsste nicht was fehlt.
Code:
[mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost ; for Win32 only smtp_port = 25 sendmail_from= admin@example.com ; for Win32 only ; For Win32 only. ;sendmail_from = me@example.com ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i"). ;sendmail_path =
Wär schön, wenn jemand mal einige Tipps geben könnte, der schon mail() auf Win2k3 verwendet hat.
Kommentar